Bad work on my site

Begonnen von pater1971, 24 Februar 2012, 17:53:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pater1971

Hallo zusammen,

seit heute bekomme ich des öfteren Mails mit dem Betreff "Bad work on my site".

Was bedeutet das ist das ein versuchter Angriff?

Muss ich mir Sorgen machen bei dieser Mail-Benachrichtigung?

Danke
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Andi

Moin :)

interessant wäre, was sonst noch dabei steht, um zu sehen, was denn wirklich versucht wurde.
Kann auch durchaus sein, dass es Einlogversuche o.Ä. von einem richtigen Admin sind, bei dem irgendwelche Cookie Einstellungen rumhupen...

Was steht in der Nachricht, bei "Aktion: " ?
schön´s Grüssle, Andi

pater1971

Moin Andi,

da steht Aktion: Bad Adminlogin - Account: xxxxx (no session-check-id)

In der System Überwachung steht bei einigen Usern das Ereignis Bad Adminlogin.
Jedoch bekomme ich immer nur von einem User diese E-Mail.

Ich bin allerdings der einzigste Admin auf meinen Webseiten.

pragmaMx 1.12.1.1.33.4.11
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Andi

Dieser Account "xxxx" ist das Dein Account?

Was mir jetzt auf deiner Webseite aktuell auffällt:
ZitatWebseiten Update - Es kann vereinzelt Probleme bei der Nutzung dieser Webseite kommen. Löschen Sie bitte ihren Browsercache change this message

Dieses "change this message" verlinkt auf die admin.php und bringt natürlich das Loginfenster. Also auch jeder bescheuerte Bot wird jetzt direkt auf die admin.php geleitet und etliche werden da natürlich versuchen mit dem Formular ihren Spamkram etc. loszuwerden.
Den Link solltest du auf jeden Fall mal entfernen....
schön´s Grüssle, Andi

pater1971

Ok, ich habe den Link entfernt und ich muss sagen dass ich darauf nun wirklich nicht gekommen wäre.
Ich beobachte es mal noch etwas und ich denke allerdings dass es daran gelegen haben wird.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.  :pardon:
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum