[gelöst] Adsense zwischen den Artikeln?

Begonnen von dragon-tmd, 21 Februar 2012, 10:50:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dragon-tmd

Ist es eigentlich möglich, zwischen den Artikeln auf einer Startseite jeweils Adsense-Code einzuarbeiten? Dann muss ich den nicht in jeden Artikel einpflegen.



comedi

Hoi dragon-tmd,  :)

wie meinst du das mit "auf einer Startseite"?

Grundsätzlich kannst du in jedem Modul in der Ausgabe an verschiedenen Stellen zusätzliche Inhalte einbringen. Was meinst du denn genau?
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

dragon-tmd

Hallo Michael,

ich möchte zwischen meinen Artikel auf "meiner" Startseite (Übersicht aller News), jeweils Adsene schalten, damit ich den Code nicht immer mühsam in den Artikel einfügen muss.

Gruß,
Dirk

Andi

Hi :)

welches Theme verwendest du?
Man könnte den adsense-code als Banner eingeben und dann im Theme hinter jedem Artikel die Bannerfunktion anwenden...
schön´s Grüssle, Andi

dragon-tmd

Ich nutze das theme mx-second.

Habe den Adsense-Code in eine eigene php kopiert und dann per "include" schon in einige Module eingefügt. Leider wird aber bei der "News-Zusammenfassung" auf meiner Startseite der Code nur einmal angezeigt, da ich ihn nur in die index.php vom News-Modul integrieren konnte.

Andi

Moin :)

in der theme.php, dort in der Funktion themeindex() ganz unten, vor die Zeile mit dem return, könntest du dann deine php-Datei includen:

    $artvars = theme_define_content();
    echo theme_replace_vars($theme_template[$artvars['themeindex'][$viewcounter]], $story);
   
    echo '<div class="adsensecode">';
    include('DEINE_ADSENSECODE_DATEI');
    echo '</div>';
   
    return;


Dadurch wird nach jedem Artikel der Adsensecode angezeigt. Mit der css-Klasse adsensecode drumrum, könntest du das noch per CSS optisch etwas aufbereiten..
schön´s Grüssle, Andi

dragon-tmd

Andi

du bist mein Held  :BD:

So geht es ...