Fehler in der Benutzer Administration

Begonnen von Bonkel, 20 Februar 2012, 14:25:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bonkel

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem bei der Benutzer Administration!

Egal was ich bei einen User machen will (z.B. Passwort ändern, deaktivieren oder Namen ändern) kommt immer die Fehlermeldung:

Du musst noch Deinen richtigen Namen angeben.
[ Zurück ]

Dabei ist es egal, ob dort ein "richtiger" Name steht oder nicht. Die Fehlermeldung erscheint auch wenn ich jemanden deaktivieren möchte, der einen "richtigen" Namen angegeben hat.

comedi

Hoi Bonkel,  :)

hast du schon das aktuelle Update auf 1.12.1 gemacht?
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Bonkel

Soeben durchgeführt!

Aber der Fehler tritt nach wie vor auf!

Andi

Moin :)

ist bei dir die Your_Account Erweiterung aktiv?
Falls ja, benenne mal bitte die includes/mx_userfunctions_options.php um und probier ob es dann geht...
schön´s Grüssle, Andi

Bonkel

Genau das war des Rätsels Lösung! Gibts was neues statt "Your Account"?

Andi

Hoi :)

ich schau mir das am WE an, was da klemmen könnte...  :puzzled:
schön´s Grüssle, Andi

Francis

Hallo,

Nach dem Fix funktioniert das Registrieren zwar wieder, das Passwort lässt sich aber nach wie vor nicht ändern.

wuno

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe eine Neuinstallation und alles funktioniert.

Bonkel

Zitat von: wuno am 29 Februar 2012, 11:17:27
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe eine Neuinstallation und alles funktioniert.

Das kommt für mich leider nicht infrage...

Andi

Oki, bin endlich dazu gekommen...  :bye:

It's not a bug, it's a feature

Die Your_Account Erweiterung ist ja nur als Beispiel gedacht und sollte individuell angepasst werden.
Im Beispiel ist das Feature eingebaut, dass die User ihren richtigen Namen angeben müssen. In pragmaMx 1.12.1 wird die Überprüfung der Userdaten jetzt auch bei den Änderungen über den Adminbereich angewendet. Der Admin muss also auch den Namen des Users angeben, wenn er dessen Daten ändern will.
Die Fehlermeldung ist natürlich hier nicht so recht passend...

Um das ganze zu vermeiden, kann man den Check des Namens entweder ganz rausnehmen, oder die Änderungen über den Adminbereich ausklammern.

Editiere die /includes/mx_userfunctions_options.php, die Funktion userCheck_option() wie folgt

zum ganz rausnehmen der Namensprüfung, ganz am Anfang der Funktion folgende Zeile einfügen:

    return $pvs;


Oder zum ausklammern der Änderungen über den Adminbereich folgenden Codeblock an den Anfang der Funktion stellen:

    switch (true) {
      case !isset($pvs['op']):
        break;
      case $pvs['op'] == 'updateUser':
      case $pvs['op'] == 'addUser':
        return $pvs;
    }
schön´s Grüssle, Andi