[gelöst] mod_rewrite Unterstützung bei einem Modul enfernen!

Begonnen von HumaniX, 18 Februar 2012, 23:41:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HumaniX

Hallo,
was schreibe ich in die htaccess,
wenn ich zB. das Modul "yxz"
NICHT mir der mod_rewrite Unterstützung haben will

danke im voraus
Manfred

Olaf

nur so zum Interesse, was soll das bringen, ein Modul aus dem mod_rewrite auszublenden ?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

HumaniX

ich sollte einen Wert von einem Modul zum anderen übergeben!
zB. modules.php?name=Bewerbung&jobNr=200
so funktionert es.

Mit der Unterstützung schaut der Link dann so aus
Bewerbung-jobNr-200.html

und das klappt dann nicht mehr

lg
manfred

Olaf

Einzelne Module können nicht aus dem Mod_rewrite ausgeschlossen werden. Normalerweise wird die URL automatisch innerhalb von pmx dekodiert und sollte damit eigentlich problemlos funktionieren. Ich habe auch keine Anwendung erlebt, die so nicht funktioniert.

Sicherheitshalber könntest du eine Umschreibung in die htaccess einfügen. Für dein Beispielkönnte das so  in der htaccess aussehen:

RewriteRule ^Bewerbung-jobNr-([0-9]+)(-.*)?\.html$ mod.php?name=Bewerbung&jobNr=$1&_MORE_=$2 [L]

Damit kannst du sicherstellen, das genau die gewünschte URL wieder hergestellt wird.

Ansonsten müsste man sich auf dem Server und dem betroffenen Modul mal genauer ansehen können.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

HumaniX

danke für deine Hilfe,
wenn ich den Link so reinschreibe funktioniert es
name=Bewerbung&?jobNr=200
der Wert 200 wird übernommen und so passt das

lg
Manfred