pmxslider problem

Begonnen von drag81, 09 Februar 2012, 16:28:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

drag81

Hallo,

vorweg, mit Dem tabteaser habe ich das über die Index.php welche ich nochmals über ein externes modul starte geschafft.
Also ich habe ein Modul erstellt und das Module tabteaser integriert. Hier funktioniert alles so wie es sein soll.

Beim pmxslider habe ich mehrere Probleme.

1) Starte ich aus der Modulliste die Index.php. also das Modul selber, zeigt er mir das Modul zwar an, aber ohne Bilder und ohne Rotation, also bei der ausgabe "echo". Gleiche ist auch wenn ich ein Modul drueber packe, also ein Modul namens main2, dort habe ich einfach nur header( 'Location: modules.php?name=pMxSlider'); eingefügt und habe es fuer mich halt geordnet. Aber auch hier greift er auf die Echo Variante ja zu und da geht keine Rotation, obwohl die "js" Pfade stimmen. Die Bildpfade konnte ich anpassen, bringt aber alleine nichts.

2)Das Modul als Block, nun habe ich das Modul an sich als centerblock definiert und es kommt auf der "home" seite oben zum einSatz. Aber ohne Bilder, doch mit Rotation und ner Menge Variablen Fehler.

PHP Run-time notice:
Undefined variable: smallimg1
in blocks/block-pMxSlider.php on line 52
PHP Run-time notice:
Undefined variable: smallimg2
in blocks/block-pMxSlider.php on line 54
PHP Run-time notice:
Undefined variable: smallimg3
in blocks/block-pMxSlider.php on line 56
PHP Run-time notice:
Undefined variable: smallimg4
in blocks/block-pMxSlider.php on line 58
PHP Run-time notice:
Undefined variable: smallimg5
in blocks/block-pMxSlider.php on line 60
PHP Run-time notice:
Undefined variable: img1
in blocks/block-pMxSlider.php on line 66
PHP Run-time notice:
Undefined variable: url1
in blocks/block-pMxSlider.php on line 68
PHP Run-time notice:
Undefined variable: titleimg1
in blocks/block-pMxSlider.php on line 68
PHP Run-time notice:
Undefined variable: txtimg1
in blocks/block-pMxSlider.php on line 69
PHP Run-time notice:
Undefined variable: img2
in blocks/block-pMxSlider.php on line 75
PHP Run-time notice:
Undefined variable: url2
in blocks/block-pMxSlider.php on line 77
PHP Run-time notice:
Undefined variable: titleimg2
in blocks/block-pMxSlider.php on line 77
PHP Run-time notice:
Undefined variable: txtimg2
in blocks/block-pMxSlider.php on line 78
PHP Run-time notice:
Undefined variable: img3
in blocks/block-pMxSlider.php on line 84
PHP Run-time notice:
Undefined variable: url3
in blocks/block-pMxSlider.php on line 86
PHP Run-time notice:
Undefined variable: titleimg3
in blocks/block-pMxSlider.php on line 86
PHP Run-time notice:
Undefined variable: txtimg3
in blocks/block-pMxSlider.php on line 87
PHP Run-time notice:
Undefined variable: img4
in blocks/block-pMxSlider.php on line 93
PHP Run-time notice:
Undefined variable: url4
in blocks/block-pMxSlider.php on line 95
PHP Run-time notice:
Undefined variable: titleimg4
in blocks/block-pMxSlider.php on line 95
PHP Run-time notice:
Undefined variable: txtimg4
in blocks/block-pMxSlider.php on line 96

3) Nach diesen Problemen seh ich ein weiteres. Da ich ja gerne das so einfach wie möglich haette, würde ich die Pfade gerne auf das media/image Verzeichnis lenken lassen. Musste ich dazu nur die Index.php angleichen bwz dann die block Datei oder auch die JS Datei?

4) Wenn ich mehr als 4 Bilder haben möchte, muss ich das main Fenster vergrössern damit es sichtbar ist oder kann man hier recht einen Code einsetzen das er beim <ul> einen Scrollbalken hat? Hatte so an 10 Bilder gedacht.

5) ja Theoretisch wuerde vllt ein Bildrotater reichen aber der tabteaser und der pmxslider sind schon super in pragma eingebaut, muss nur bissle umgeschrieben werden damit man sich auf der seite nur einloggen muss und kann die Bilder in der Rotation veraendern ohne ftp benutzen zu muessen, das ist mein Ziel.

6) da fällt mir noch ein, gibt es eine Möglichkeit das die Bilder die man übers Adminpanel einstellt automatisch an die Vordefinierte Grösse angepasst werden? Weil wenn ich nun ein längeres oder kürzeres Bild einfüge schneidet er es ab oder zeigt die kurze Variante. Bleibt ja nur die Möglichkeit mit zb Irfanview die Grösse der Bilder immer vorher genau zu definieren das diese passen oder?

Danke euch für die Hilfe

mfg

drag

comedi

Hoi drag81,  :)

hast du einen Link zum anschauen?
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

drag81

huhu, hab dir über pn einen link geschickt + admindaten das du siehst was ich meine.

Und es liegt wahrscheinlich am Theme, weil beim mx standard theme gehen alle einstellungen :(.

drag

comedi

Basiert dein Theme auf einem aktuellen 1.12 Theme?

Die Pfade stimmen eben nicht überall. Du hast unter anderem solche ......gma/modules/*/.... Pfadangaben und leitest auch teilweise direkt auf die Hauptseite um.

ZitatDas Modul als Block, nun habe ich das Modul an sich als centerblock definiert
Das verstehe ich gar nicht. Es ist doch ein Centerblock dabei.  :gruebel:

zu 3:
Das verstehe ich zwar auch nicht, weil die Bilder ja modulbezogen sind.  :gruebel:
Du kannst aber selbstverständlich alle Pfade im Block und im Modul (index.php und admin.php) anpassen.

zu 4:
Man könnte das ganze über die css machen und das gesamte div entsprechend vergrößern, so dass mehr Platz für Text ist und gleichzeitig, die seitlichen Felder mit den kleinen Bilder kleiner machen, so dass man die 10 Bilder unterbekommt.

zu 6:
Hmm, das ist so nicht vorgesehen, dazu müssten im Modul noch zusätzliche Funktionen intregiert werden.

Was hast du denn am Standartblock bzw. am Modul geändert?

LG Michael

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

drag81

Ja das ganze teste ich ja nur in einem unterordner daher sind die pfade alle nicht korrekt, ist im grunde auch egal wollte ja die 2 module zum laufen bringen. aber da gibt es ja diese probleme.

Das Theme ist verändert aus Vorgänger version, ist also nicht aus dem aktuellen.

Die bilder muss ich immer direkt mit pfad angeben, wieso er die modulbezogenen bilder nicht anzeigt weiss ich nicht.

Am Block habe ich nur die Pfade der Bilder geändert mehr nicht, woher die Fehler kommen weiss ich nicht wirklich. Muss ich wohl im Theme suchen wo überall der wurm liegt.

erstma heia machen ^^

drag

comedi

hmm,.... gehe mal davon aus du meinst die Version 01.11, dann passe mal das Theme an die aktuelle Version an. Wir haben die Module erst ab 1.12 erstellt.
LG Michael

drag81

Ja, das seh ich nun leider auch so  :BD:, das muss ich wohl erstmal machen, danke dir sehr fuer deine schnelle Hilfe.

mfg

drag

comedi

wenn du das angepasst hast und es nicht funzt. Melde dich wieder und dann schauen wir weiter.

LG Michael