bitte, bitte eine Abofunktion

Begonnen von michael, 10 August 2002, 22:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

michael

Hi,
bei SBB hatten auch eingetragene User die Möglichkeit ein komplettes Forum zu abonnieren. D.h. Sie bekamen nicht nur eine Meldung, dass etwas neues gepostet wurde, sondern auch lgeich das Posting - gleiches bei der eMailbenachrichtigung - das mindert den Traffic und wird daher von vielen wohl eher nicht gewünscht sein :-) und vor allem braucht dann ein User nicht online zu gehen um zu lesen "das meine ich auch" :-)

Kurze Mail, ob dies in Kürze (nächste 2 Wochen) eingebaut wird - ihr ahnt schon warum :-) ... michael

michael

Ok,
das mit dem Mailinhalt in der Notify bei Posts und bei neuen Threads ist komplett, nun bekommen die Besucher, Moderatoren und Admins  also nicht nur den Link sondern auch die Message in der Mail.
Übrigens ist in der EDIT-Notify ein Fehler drin - es fehlt der Name der Mail, die gelöscht wurde, da sind nur Gändefüsschen zu sehen.
Abo dürfte etwas länger dauern :-) oder erbarmt sich jemand vom eBoard-Team :-) ?

ciao ... michael

tequila

Hi Michael,
das mit der Abo-Funktion hab ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu der Erkenntnis gekommen, das das nur mit einer Modifikation der DB geht. Außerdem muß da dann doch noch einiges für umstrukturiert werden.

Das geht leider nicht von heute auf morgen, daher bekommst Du von mir vorerst einen Korb, sorry. Für die nächste Version fasse ich das aber in´s Auge, versprochen. Wird nicht vergessen und wenn ich einen effektiven Weg finde, das zu implementieren, dann sollst Du Deine Abo-Funktion haben.
Was sowiso von mir schon angedacht ist ist ein Robot für einzelne Threads, d.h. Du bekommst wirklich nur den Text der Threads, auf den Du den Robot angesetzt hast.

Mal sehen, aber jetzt müßt Ihr Euch erstmal mit dem Board so wie es ist von meiner Seite aus zu frieden geben, andere Dinge haben z.Zt. größere Priorität.

Danke für den Tip mit der Notify-Funktion ... schon gefixt ;)

[Editiert am 11/8/2002 von SiteAdmin Tequila]

tequila

So, die erweiterte Benachrichtigungsfunktion (mit dem Autor und Message-Text) ist jetzt in das eBoard integriert sowie der kleine Bug bei der Notify gefixt.
Wird alles mit dem VKP-Updatepack kommen bzw. wird auch in dem "eBoard"-Modul mit enthalten sein.

joKunath

Hallo,

die Suchfunktion habe ich betätigt, und diesen Thread gefunden. Was icha ber niht finde:
Die aktuelle Abofunktion im Board.
Bin ich blind?