HTML-Fehler bei Netscape v4.7

Begonnen von michael, 10 August 2002, 22:28:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

michael

mit Netscape v4.7 ist es nicht möglich eine Mail oder Antwort zu schreiben, da der Code fehlerhaft ist und keine Antwortbox angezeigt wird - Habe keine Lust und erst recht keine Zeit den Fehler nun zu suchen, falls ihn jemand findet, bitte die Lösung hier posten oder PM an mich :-)

BTW. die langsame Verbindung bzw. das Verzägern beim Schreiben ist kein Fehler von eBoard oder Mozilla sondern liegt definitiv am Theme dieser Site, denn bei mir läuft eBoard mit Mozilla einwandfrei (nur als Info).

ciao ... michael

tequila

Hm ... ich scheine etwas auf dem Schlauch zu stehen und weis nicht recht, was Du meinst  :puzz

Ich arbeite selber viel mit Mozilla und dem eBoard auf dieser Site und konnte noch keinen Fehler feststellen ... welche "Mail oder Antwort" meinst Du denn? Hast Du keine Message-Box in Deinem Browser?

Ich muß zugeben, Netscape 4.7 habe ich nicht, nur Mozilla 1.0 und damit habe ich weder unter Windows noch Linux Probleme.

Eventuell kann mich einer Aufklären, der weis, was gemeint ist. Wäre lieb.

michael

Hi,
das Prob mit der fehlenden Antwortbox besteht nur mit dem Netscape v4.7x unter Windows (MAC ist ok) - ich werde nun mal schauen, wo der Bug liegt!
Die Verzögerte wiedergabe der Eingaben in das Antwortfeld mit Mozilla sist plötzlich kaum mehr zu spüren, allerdings war es gestern nachmittah wirklich schlimm, wärend IE einwandfrei schneller war.

ciao ... michael

michael

gefixt

v4.7 kommt mit dem "class" Befehl in der textarea nicht klar und zeigt dann die Area nicht an. für v4.7x muss ferner die länge und breite (am besten auf 60 - sonst wird das Feld selbst für 1024x768 zu breit) festgenagelt werden und kein class-Befehl eingesetzt werden.
Auch fehlt der nicht ganz html-konforme Befehl warp="virtual" für 4.7, damit die Zeile auch am Ende umgebrochen wird, sonst kann man mit dem plöden Browser endlos lange Zeilen schreiben.
Auf diese Art und Weise ist das Texteingabefeld für Mozilla und IE zwar recht schmal, aber zumindest können die paar Prozent der Besucher, die noch den Uralt-Browser haben auch was schreiben.
Eleganter wäre eine Browserabfrage mit Umleitung - bin ich aber im Moment zu faul zu ... michael

tequila

Hi Michael.
Könntest Du mir Deine Änderungen an den "post.newtopic, post.reply und post.edit" mal per mail zuschicken, damit ich mir das
ansehen kann?

Das Textfeld ist ganz bewußt breiter geworden, da viele User das beim XForum als zu klein empfunden haben, daher werde ich mich wohl mal an die Variante mit der Browserabfrage machen.

Wenn Du noch mehr Dateien für dieses Problem geändert hast wäre es lieb, wenn Du die auch einfach mal mitschicken könntest an:

mailto:tequila@unipc.de

Dankeschön

[Editiert am 11/8/2002 von SiteAdmin Tequila]

tias

also diese fehlermeldung hab ich gestern auch bekommen. da haben sich ein paar netscape 4 nutzer beschwert das sie ausgeschlossen wären..

kanst du mal etwas genauer aufschreiben was ich ändern muss damit das auch für netscape funzt?

danke im vorraus, tias
(nutze Version: 1.0 Platinum)

tequila

Wenn ich mich richtig entsinne, dann mußte man die Breite des Eingabefeldes unter "Control Panel -> Einstellungen" auf 60 oder 80 Zeichen Begrenzen, dann geht es wohl auch mit Netscape.

tias

danke Tequila für deine antwort, aber leider hat das nicht gereicht. das hab ich gemacht, aber die textbox taucht beim netscape trotzdem nicht auf. nopch ne andere ide??

danke im vorraus, tias

tequila

tias

danke für deine mail tequila..

also, es hat (zumindestens bei mir) nicht an der breite gelegen, sonder an dem css stil!
class="xftextarea"

diesen habe ich in den dateien
post.reply.php
post.newtopic.php
post.edit.php
entfernt und nun funzt es...

weiterhin (wie in deiner mail beschrieben) :

in viewthread:

<!-- Affichage de nouveau topics et des pages -->
<table width="<?=$tablewidth?>" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
<tr height="30">
  <td class="multi" align="left"><?=$multipage?></td>
  <td class="post"  align="right"><?=$newtopiclink?>  <?=$replylink?></td>
</tr>
<tr><td class="f11pix" colspan="2">
<br>

geändert in

<!-- Affichage de nouveau topics et des pages -->
<tr height="30">
  <td class="multi" align="left"><?=$multipage?></td>
  <td class="post"  align="right"><?=$newtopiclink?>  <?=$replylink?></td>
</tr>
</table>
<tr><td class="f11pix" colspan="2">
<br>

nur dann wird bei v4.7 auch ein Antwortbutton unter dem Thread angezeigt!