[gelöst] Kann die Artikel nicht mehr editieren

Begonnen von bladi, 30 Januar 2012, 17:27:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bladi

Hallo

Ich habe die neueste Version von Pragmamx aufgespielt. Da gabs im Adminteil ein paar Folder im Modul usw. die ich betr. schreibrechten auf 777 gestellt habe. Komisch ist nun, dass ich seit dieser Aktion meine Artikel nicht mehr bearbeiten kann als Amin. Die Artikel werden angezeigt im Editor aber ich kann diese nicht mehr bearbeiten. Kann mir jemand sagen was ich da ändern muss, damit das wieder klappt?

Danke für euer Feedback.

Grüsse
bladi

icebreaker

Zitat von: bladi am 30 Januar 2012, 17:27:53
Hallo

Da gabs im Adminteil ein paar Folder im Modul usw. die ich betr. schreibrechten auf 777 gestellt habe.

Hallo bladi

Kannst du das mal genauer definieren!

Gruß
icebreaker

bladi

#2
Hallo icebreaker

Ich habe das Update auf 1.12.0.1.33.4.6 vorgenommen was auch problemlos funktionierte. Danach war es möglich die schon bestehenden Artikel wie gewohnt zu editieren im WYSIWYG Editor. Auf der Einstiegseite die ich über www.meineseite.ch/admin.php erreichen kann, wurden nach dem Update ein paar Folderpfade rosarot angezeigt und darauf hingewiesen, dass diese noch schreibrechte für das System benötigen. Diese habe ich mit den Rechten 777 versehen und diese rosa angezeigten Einträge sind draufhin verschwunden. Ich bin davon ausgegangen das nun alles palletti sei. Jetzt kann ich aber die Artikel über Artikel/aktuelle Artikel zwar korrekt anzeigen und da steht auch wie immer "Beitrag bearbeiten", nur ist das WYSIWYG Editor Fenster verschwunden und ich kann diese Artikel somit nicht mehr anpassen. Nun frage ich mich, da ich mir die rosarot hinterlegten Pfade bzw. Folder die ich mit 777 berechtigt habe nicht aufgeschrieben habe, wie ich diese Berechtigung wieder rückgängig machen kann. Ich bin mir fast 100% sicher das es mit dieser Anpassung zu tun hat, dass ich meine Artikel nicht mehr bearbeiten kann.

Weiter ist mir aufgefallen, dass ich unter dem Modul WYSIWYG in Standard Funktionsumfang "Reduziert" stehen habe. Wechsle ich aber auf "Normal" kann ich das nicht abspeichern und erhalte eine entsprechende Fehlermeldung.

Besten Dank für dein Feedback.

Freundlich Grüsse
bladi

comedi

Hoi baldi,  :)

schau mal in den Ordner docs der heruntergeladenen Version. Dort findest du die installation_de.html. Hier sind die entsprechenden Rechte noch mal aufgelistet.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

bladi

Hallo comedi

Danke für deinen Imput. Es war beinahe alles richtig eingestellt  :cool: aber ich hatte beim Folder Textarea eine falsche Berechtigung vergeben. Diese habe ich nun auf 755 gestellt und nun kann ich den Wysiwyg wieder abspeichern mit der Option "Komplet". Alles funktioniert nun wieder.

Herzlichen Dank für deine prompte Hilfe.

Liebe Grüsse
bladi