[gelöst] Content Modul - DropDown List

Begonnen von pater1971, 21 Januar 2012, 08:18:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pater1971

Moin,  :morning:

ich habe da ein kleines Problem beim validieren welches mich richtig nervt.
Ich habe folgendes im Kopftext meines Contentmodules 8 geschrieben:
<br /><br />
<div style="margin-left: 40px;"><select name="dropdownpartner" onchange="document.location.href=this.options
[this.selectedIndex].value;" style="width: 180px;" class="form_beige" type="select-one" value="Saeson"> <option selected="selected" value="Saeson">Bitte wählen</option> <option value="/modules.php?name=Content8&pa=showpage&pid=15">Gruppe A</option> <option value="modules.php?name=Content8&pa=showpage&pid=16.html">Gruppe B</option> <option value="modules.php?name=Content8&pa=showpage&pid=17.html">Gruppe C</option> <option value="modules.php?name=Content8&pa=showpage&pid=18.html">Gruppe D</option><option value="modules.php?name=Content8&pa=showpage&pid=19.html">Gruppe E</option><option value="modules.php?name=Content8&pa=showpage&pid=8.html">Gruppe F</option><option value="modules.php?name=Content8&pa=showpage&pid=9.html">Gruppe G</option><option value="modules.php?name=Content8&pa=showpage&pid=10.html">Gruppe H</option><option value="modules.php?name=Content8&pa=showpage&pid=11.html">Achtelfinale</option></select>
</div>


Wenn ich nun in den Internetadressen das & durch &amp; ersetze und com html Modus zum Designmodus wechseln alles wunderbar. Gehe ich nun zum html Modus zurück ist &amp; wieder in & automatisch geändert. Außerdem sagt er mir immer was von <select> proprietary attribute "type" und <select> proprietary attribute "value"

Kann mir einer Helfen wie ich das verhindern kann.

Um diese Internetseite handelt es sich.

Danke
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Olaf

erstmal: SELECT hat keine "Type" und "value" tags
siehe http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm

desweiteren würde ich die value-Werte der einzelnen Optionen esrt in der Auswertung des Formulars mittels mxRedirect auf die URL's weiterleiten. Dann sollte es auch mit der Validierung klappen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pater1971

Danke für deine Antwort, aber ich habe es jetzt anders gelöst.

Ich habe in der style.css meines Themes den Style definiert und eine aufklappbare Navigation in den jeweiligen Content gelegt.

Ich denke das ist auch eine annehmbare Lösung.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Olaf

na, sieht doch greich viel besser aus ...  :cool:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!