NUKE LEGT HOSTER LAHM

Begonnen von Nightdrevil, 10 August 2002, 21:56:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightdrevil

 
 Vorheriges Thema  Nächstes Thema

Autor
Thema

 




terions
Neil

Registriert
seit: Aug 2001
Wohnort: Berlin
Beiträge: 575
Eure Websites

Also mal ein wenig was ernsthaftest.

Das richtige sich an alle die sich angesprochen füllen.

Bitte bedenkt das es sich bei den Servern um Produktionsmaschinen handelt und nicht um Entwicklungsumgebungen. Zum Entwicklen von Seiten benutzt bitte eure lokalen Rechner.

Ich beobachte den ganzen Tag nun schon, die Auslastung des Server und die Auslastung von bestimmten Websites.

Dabei gibt es Seiten die nuzr für den Aufruf schon 10-15% der CPU-Last brauchen. Kann doch nicht euer Enst sein, oder.

Optimiert eure Seiten, schaut das ihr nicht unnötige Schleifen einbaut etc.

Wir werden in zukunft alle Seiten, die mehr als 5%(0,5-1% sind normal) CPU Last brauchen, sperren, die Kunden verständigen und erst wieder freigeben, wenn die Seite optimiert wurde.

Sorry, aber es gibt halt mehr als einen Kunden auf dem Servern.


__________________
Terions Communication GmbH
Rudower Strasse 136-138
12351 Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert

 08-10- 2002 03:58 PM
 
 



itzi
Junior Member

Registriert
seit: Jul 2002
Wohnort:
Beiträge: 21
hmmm, was sollen denn das für Seiten sein ? Also mein phpbb2 macht beim Aufruf schon viel (wie die meisten Boards), aber wenn ich mir das lokal angucke auf meinem Apche dann hab ich 2% Last beim zusammensammeln der Infos.

Wenn ich das Backupskript aufrufe, dann steigt die Last naturgemäß, aber das mache ich auch loakl und zapfe nur die Datenbank an.

Ausser Chatsystemen fällt mir eigentlich kein Perfomancekiller ein. Helft mir mal auf die Sprünge...

Aber wegen Entwicklung: Man muss manchmal auf den Servern testen, je nach PHP-Version und OS verhält sich halt einiges lokal und auf dem Webserver nunmal anders. Das geht halt nicht anders

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert

 08-10- 2002 04:12 PM
 
 



Schangu
#terions Idler

Registriert seit:
May 2002
Wohnort: Jever (niedersachsen)
Beiträge: 145
=p, was mir dazu einfällt , ist , BILDBEARBEITUNG !

GD 1,6 braucht dermaßen viel Prozessor leistung ! baut 2.0 ein !


__________________
Joint #terions @ irc.quakenet.org ! ~ Für alle User von Terions +AV oder +AO ~ link : irc:// irc.quakenet.org/terions/

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert

 08-10-2002 04:32 PM
 
 



terions
Neil

Registriert
seit: Aug 2001
Wohnort: Berlin
Beiträge: 575
ne, ich fange jetzt nicht an Userwebsites aufzuzählen. Fakt ist Fakt.

Zum Beispiel sind schlechtgeschrieben PHP-Scripts oft die ursache, unzählige schleifen etc. Oder Kunde findet irgendein superduper Script im Internet, hat keine Ahnung was da überhaupt ausgeführt wird, und installiert es erstmal auf dem Webserver.

Kann ich verstehen, das sich die umgebung manchmal ein wenig unterscheidet, ich denke aber es ist nicht zuviel verlangt sich bei Ebay einen 468er für 10Euro zu ersteigern (mehr kosten die nicht) und darauf ein Suse oder Redhat zu installieren.

Wie gesagt, ich habe manchmal das gefühl das es Kunden gibt, die einfach vergessen, das Sie nicht alleine auf dem Server und der Welt sind, und diese Einstellung geht a.) zu Lasten der anderen Kunden und b.) kostet es Zeit. (Ich will KEINEN persöhnlich ansprechen).

Also wie schon gesagt, testet die Scripts und entwicklungen Zuhause aber bitte nicht mehr auf den produktionsservern.


__________________
Terions Communication GmbH
Rudower Strasse 136-138
12351 Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert

 08-10- 2002 04:35 PM
 
 



terions
Neil

Registriert
seit: Aug 2001
Wohnort: Berlin
Beiträge: 575
gd 2.0 ist BETA, und Betaversionen haben auf Pruduktionsservern nix zu suchen.


__________________
Terions Communication GmbH
Rudower Strasse 136-138
12351 Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert

 08-10- 2002 04:36 PM
 
 



terions
Neil

Registriert
seit: Aug 2001
Wohnort: Berlin
Beiträge: 575
Beispiel:
domain.de/index.php?type=member&action=show HTTP/1.1

Läuft seit: 144Sek.
Verbraucht: 4.94% CPU


__________________
Terions Communication GmbH
Rudower Strasse 136-138
12351 Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert

 08-10- 2002 04:41 PM
 
 



stm
Senior Member

Registriert
seit: Sep 2001
Wohnort: Berlin
Beiträge: 126
quote:



Original geschrieben von terions

ne, ich fange jetzt nicht an Userwebsites aufzuzählen. Fakt ist Fakt.








Ihr braucht sie ja nicht aufzuzählen, aber vielleicht solltet Ihr die
entsprechenden User mal anschreiben!? Ich zum Bleistift habe keine Ahnung,
wieviel CPU-Last meine Datenbankabfragen kosten, ich glaube zwar nicht, daß
dieses Mini-Projekt wirklich viel CPU-Zeit verbrät, aber wie gesagt, ich
habe schlicht keine Ahnung.

Solche Ankündigungen sollten Ihr im Übrigen generell auch per Newsletter
verschicken, mit den Runmails ging es ja in letzter Zeit recht gut und der
Newsletter als Informationsmedium ist ja eigentlich ganz gut aufgenommen
worden. Denn wie ich schon mal schrieb: Nicht jeder liest (ständig) dieses
Forum und wichtige Sachen (wie diese hier) sollten geschickt und nicht nur
zur Abholung bereitgestellt werden.

BTW, kann man vielleicht über server-status was über seine CPU-Last erfahren?


__________________
Ciao, Stephan

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert

 08-10- 2002 04:51 PM
 
 



itzi
Junior Member

Registriert
seit: Jul 2002
Wohnort:
Beiträge: 21
leider funktionier im phpBB2 die Abfrage der Server-Last nicht, so das ich persönlich leider nicht sagen kann wieviel das benötigt Funktion ist drin im Skript, kommt aber hier nicht mit klar

Ich habe mein Board extrem umgebaut (alles kleine Dateien, wird nur bei BEdarf "includet", Sprachdaten kommen selektiv für jedes Modul aus der Datenbank und nicht immer komplett aus 80k grossen PHPs) und lokal getestet (auch bzgl. CPU-Load, ich habs halt optimiert wo ich konnte) jedoch entwickle ich nunmal unter Windows und ich werde sicher kein Linux installieren und schon gar keinen vierten Rechner hier hin stellen. Es würde auch zwischen einer Linux/Apache/MySQL Kombi lokal einen Unterschied geben zum Server der nicht viel größer wäre als entsprechende Kombi unter WIN, nur die Detailunterschiede der Config, die sind halt manchmal echt das Salz in der Suppe.

Eigentlich nur eine Bitte, einfach bescheid geben wenn ein Skript wirklich viel beansprucht, dann kann man das abstellen, es ist sicher nicht böse gemeint von den Usern.

Wobei doch auch einfach seitens des Servers bei LAst über 5% das Skript gecancelt werden kann, das wird der User schon bemerken

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert

 08-10- 2002 09:50 PM
 
 



Nightdevil
Junior Member

Registriert
seit: Mar 2002
Wohnort:
Beiträge: 6
SERVERLAST

Ich sags mal so auch wenn ich mir damit keine Freunde hier im Board mache
wenn ich ein normales nuke 5.5 VKP von Maax-design
mit einigen zusatzmodulen hier am laufen habe (im aufbau kein chat etc.) und mir der support erzählen will meine Seite hat 300 offene Prozesse ist das schlicht und ergreifend Schafsscheiß und Volksverdummung anders gesagt Eine Faule Ausrede
1. wenn das so ist warum laufen dann andere Nukeseiten ohne Probs (z.b. diese hier )

2. gibt es in den AGB#s eine Klausel gegen Nuke ????

3. AUSSAGE SUPPORT: DEINE SEITE IST DARAN SCHULD DESWEGEN HABEN WIR SIE VOM NETZ GENOMMEN das war vor 3 Tagen aber wenn ich mir das Forum anschaue ist die Performance ohne meine Seite nicht wirklich besser geworden

Schlussfolgerung : Ich und NUR ich bin der einzig dumme Progger im Universum der sein NUKE so moded dass EIN KOMPLETTES NETZ FÜR 2500 USER (TERIONSKUNDEN ) dadurch in die Knie geht

HILFE DAS HALBE NETZ WIRD LAAAAHHHHMMMM ES GIBT WELTWEIT _5-6 NUKER

ALTERNATIVE: IRGENDWIE SIND IRGENDWELCHE SERVER FASCH GECONFIGT

IN FREUDIGER ERWARTUNG EINER STELLUNGNAHME

PETER WEBMASTER EROTIC-SEARCH.DE