2 Probleme mit dem pmx-love

Begonnen von icebreaker, 19 Januar 2012, 12:22:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

icebreaker

Hallo

Ich bin gerade dabei das pmx-love zu verändern und habe 2 Probleme:

1.) Ich würde gerne die Schriftfarbe der Links (siehe Sreenshot) ändern. Und zwar würde ich dazu gerne einen Eintrag in der "style.css" des Theme machen und nicht die layout/style/default.css.php verändern. Ich habe folgende Einträge in der "style.css" gemacht, aber der letzte scheint wohl falsch zu sein. Zumindest zeigt er keine Wirkung:

.warning {
background-color: #000000;
color: #ffffff;
}

.warning a {
color: yellow;
}

.warning a:hover {
color: green;
}
.links {
text-decoration: none;

Kann mir jemand dazu einen Tipp geben, bitte?

2.) In dem original Theme ist die Headernavigation per "array" definiert. Die Randdekoration mit den Radien ist dabei links und rechts geschlossen, so wie es sein soll.  Wenn man das aber mit dem Menumanager erstellt, ist dieser Rand auf der rechten Seite offen. Stellt man dann die Breite der Navigation von 100% auf 99% um, ist die rechte Seite zwar geschlossen, es sieht aber bescheiden aus, da die Navigation halt nicht mehr rechts mit dem rechten Block abschließt. Das Problem existiert übrigens bei allen Themes, die auf dem pmx-blank basieren! Sobald man eine Grafik, oder eine Dekoration per CSS für die Navigation verwendet, die eine Breite von 100% hat, und den Menumanager einsetzt, wird auf der rechten Seite was abgeschnitten. Ebenfalls verhält es sich beim Header so, wenn man eine Grafik mit der vollen Breite als Hintergrund definiert. Verwendet man hingegen eine schmale Grafik mit repat-x, die dann also wiederholt wird, gibt es kein Problem.

Gruß
icebreaker

icebreaker

Ich habe noch mal 2 Screenshots von der Navigationsleiste gemacht, damit der Unterschied deutlich wird:

pmx-love-1 - Navigationsleiste mit dem Menumamager erstellt

pmx-love-2 - Navigationsleiste per array erstellt

Gruß
icebreaker

icebreaker

Hallo

Problem Nummer 1 habe ich gelöst. Und zwar so:

.links {
text-decoration: none;
}

ersetzt durch: