[gelöst] Problem mit {CSS-MENU}

Begonnen von Deekay, 17 Januar 2012, 20:15:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deekay

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Einbindung des CSS-Menüs am oberen Bildschirmrand. Ich habe es bereits mit den beiden Themes Mystique und tp-darkbreak ausprobiert. Ich lege im Menümanager das Menü {CSS-MENU} bzw. css-menu an und füge dort ein paar Verknüpfungen ein. Anschließend wird das CSS-Menü auch am oberen Rand angezeigt, genau wie auf der Demo-Seite. Sobald ich jedoch das Admin-Menü verlasse und z.B. auf den Menüpunkt Artikel gehe, kommt immer die Fehlermeldung "Das Menü '{CSS-MENU}' existiert nicht. [Menü bearbeiten]". Sobald ich ins Admin-Menü gehe, ist es wieder da. Wohlgemerkt: ich melde mich nicht als Admin ab, sondern wechsle nur in einen anderen Menüpunkt. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich suche nun schon erfolglos seit ein paar Stunden... Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Daniel

icebreaker

Hallo Deekay

Das CSS-MENU muss auch in der settings.php bzw. theme.settings.php eingetragen werden. Im Theme Mystique ist das die Zeile 57 und im tp-darkbreak ist das die Zeile 26.

Das sieht dann so (Mystique):
$themesetting['head_css_menu'] = '{CSS-MENU}'; // z.B.: {CSS-MENU}

oder so (tp-darkbreak) aus:
$themesetting['head_css_menu'] = 'css-menu';#

Gruß
icebreaker

Deekay

Hallo Icebreaker,

vielen Dank für die schnelle Antwort, den Verweis in der hatte ich jedoch schon eingetragen. Wenn ich den Menüblock {CSS-MENU} in der linken Spalte sichtbar schalte, wird er dort auch angezeigt, trotzdem erscheint oben immer noch der Hinweis, das Menü gäbe es nicht...

Ich habe in der Zwischenzeit das Theme Mystique bei einer anderen Pragma-Installation eingespielt, dort hat es dann sofort funktioniert. Nun bin ich ratlos, am Theme kann es ja nun nicht liegen.  :puzzled:

Edit: ich habe gerade mal den Debug-Modus angeworfen. Sobald ich das Admin-Menü verlasse erscheint die Fehlermeldung:
ZitatMySQL error (1045):
Access denied for user 'www-data'@'{dbhost}' (using password: NO)
query: SELECT * FROM {prefix}_blocks WHERE blockfile='block-Menu.php' AND title='{CSS-MENU}' ORDER BY title ASC
in includes/classes/Menu/model.php on line 77

Deekay

OK, ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte noch einen Block auf der rechten Seite eingebunden, der nicht Bestandteil von Pragmamx war und aus einer Nuke-Umgebung stammte. Ich habe ihn nun deaktiviert und sofort erscheint das Menü. Aber da muß man erstmal drauf kommen... :pardon:

Trotzdem vielen Dank für die prompte Unterstützung, Icebreaker  :drinks: