Eigenartiges Verhalten der SiriusGalerie

Begonnen von grafikmurkser, 17 Januar 2012, 08:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grafikmurkser

Hallo TerraProjekt. Kannst Du mir sagen was die Sg bei diesem Bild für ein Problem  hat?
http://www.fraktal-schmiede.de/SiriusGallery-Kakteen-picture-2203.html
Wenn man die Seite anklickt tauchen oben links Links auf, CSS wird zerschossen (einige Grafiken werden ausgeblendet,statt dessen erscheint der Alternativtext) Bei Klick auf den Homebutton/link bekommt man eine Forbiddenfehlermeldung zu sehen.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin :)

andersrum, dein Server hat Probleme mit bestimmten URL's.
Die Seite wird "zerschossen" weil der Server keinerlei CSS oder Bild-Dateien ausliefert.

Hast du da irgendnen Refererschutz oder sowas aktiv?
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Halllo Andi,
nein -bei diesem Bild sind keine anderen Einstellungen als bei allen anderen. Ich hatte auch erst vermutet das irgendetwas da nicht stimmtn könnte und hab die kontrolliert.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Zitatdein Server hat Probleme mit bestimmten URL's.

ZitatHast du da irgendnen Refererschutz oder sowas aktiv?
Damit meinte ich den Server, keine Einstellungen der gallery...

Tatsache ist, dass wenn man Seiten bei Dir mit bestimmten Referern besucht, man eine 403 Seite bekommt. Besucht man die gleiche Seite, ohne Referer (durch Direktaufruf) passiert das nicht.

Das Problem liegt m.E. am Server, oder an einer falsch hupenden .htaccess Datei...
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hallo Andi, wie schon geschrieben: es wurde nichts an irgendwelchen EInstellungen geändert. Auch serverseitig nicht. Für den Support des Hosters ist überhaupt nicht nachvollziehbar was da passiert. Wenn ich als Admin eingeloggt bin treten die Fehler auch nicht auf. Wenn ich allerdings den Debugmodus einschalte passiert auf denSeiten "Neueste Bilder" "Neueste Kommentare" "Am besten bewertet" etwas sehr eigenartiges. Debugmeldung=keine (in der "Debugzeile"), dafür wird die Ansicht der Seite zerfetzt. Direkt neben dem ersten Bild steht "PHP" unter dem ersten Bild = Fehlermeldung, danach ein Break. Und dann kommen erst die anderen Bilder. Ich denk das sollte sich TP anschauen :(

Andi

Nochmal...

Wenn ich hier bin:
http://www.fraktal-schmiede.de/SiriusGallery-Kakteen-picture-2203.html
egal ob richtig oder falsch angezeigt,

und klicke dann auf "das Team der Apo-Schmiede" dann erhalte ich einen 403er Fehler vom Server

Das hat nichts mit der Gallerie zu tun, die Gallerie nimmt keinen Einfluss auf die Referer

ps, oho....
Ändere ich die URL ab, so dass ich aus http://www.fraktal-schmiede.de/SiriusGallery-Kakteen-picture-2203.html folgendes mache: http://www.fraktal-schmiede.de/SiriusGallery-KakteXYZen-picture-2203.html, dann funzen die Links.
Also mag dein Server, oder die .htaccess den String "teen" nicht im Referer, was dann doch wieder auf einen rumhupenden Spamschutz schliessen lässt.
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hallo Andi,
vielen Dank für die Antwort  :thumbup: Ich schau mir gleich die htaccess genau an.

Nachtrag: ich hab das Wort "teen" /"Teen" aus dem Spamschutz raus genommen. Jetzt kann man das Bild richtig aufrufen. Vielen Dank für den Tipp Andi  :thumbup: :thumbup: . Da währe ich nie drauf gekommen.
Diese Fehlerbeschribung:
ZitatWenn ich als Admin eingeloggt bin treten die Fehler auch nicht auf. Wenn ich allerdings den Debugmodus einschalte passiert auf denSeiten "Neueste Bilder" "Neueste Kommentare" "Am besten bewertet" etwas sehr eigenartiges. Debugmeldung=keine (in der "Debugzeile"), dafür wird die Ansicht der Seite zerfetzt. Direkt neben dem ersten Bild steht "PHP" unter dem ersten Bild = Fehlermeldung, danach ein Break. Und dann kommen erst die anderen Bilder.
gilt aber leider nach wie vor.