Mehrere Benutzerbilder im Account

Begonnen von LiLiConsult, 13 Januar 2012, 12:28:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LiLiConsult

Hallo @all,

äh ... sollte ich das überlesen haben ? Es gibt unzählige Fundstellen zu der Frage, wie im Benutzeraccount mehrere Bilder abgelegt werden können. Aber eine passende Lösung gibt es nicht ?

Die derzeitige Lösung, ein Foto hochladen zu können, ist als Basis ok. Und gut finde ich auch, dass dieses Bild dann in unterschiedlichen Modulen (z. B. im Forum) verwendet wird.

Zusätzlich will ich aber dem User Gelegenheit geben, weitere Bilder in seinen Account zu laden. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich will nicht neben der Mediengalerie eine weitere Möglichkeit schaffen, grenzenlos Bilder hochzuladen. Aber pro User einige wenige Bilder (das könnten sein: Logo, Mitarbeiter, Geschäftsräume o.ä.) sollten es sein, die dann auch nur beim Ansehen des Benutzers verwendet werden sollen.

Wenn ich eine schon existierende Lösung nicht gefunden haben sollte, wäre ich für einen entsprechenden Tipp dankbar. Anderenfalls gibt es von den Fachleuten hier sicher einen Lösungsansatz, oder ?

Vielen Dank vorab für jeden konstruktiven Beitrag.

Gruß
Wolfgang
Sage mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht !


CMS-Version pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.3.10
MySQL-Version: 5.1.61-0+squeeze1
Server-Version: Apache

doggie

Auch wenn die Frage schon länger her ist, hier noch eine Antwort.:

In der alten Version 1.11 war der Avatarupload separat einzubauen und mit einem mini Fotoalbum (bis zu 10 Bilder pro User) verbunden, das man übers Profil erreichen konnte.


Nachdem der Av-upload in 1.12 integriert ist, fällt das Mini-Album weg - ist eben so.
Meine Seiten haben eine Fotogallerie, wo jeder ein User-Album anlegen kann - da wird das andere nicht unbedingt gebraucht.

Wär das evtl.eine Alternative?
dogz4ever

LiLiConsult

Hallo 'doggie',

Danke für den Hinweis. Ich werde mir das ansehen und mich damit beschäftigen.

Gruß
Wolfgang
Sage mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht !


CMS-Version pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.3.10
MySQL-Version: 5.1.61-0+squeeze1
Server-Version: Apache

doggie

Nimm besser die neue Sirius-Gallery.

(Ich bin gerade dabei, von Coppermine umzustellen.)

Da wird die User-Gallery gleich mit dem Account verknüpft, mögliche Anzahl Bilder je User kannst du einstellen.
Und öfffentliche Alben musst du ja nicht anlegen, wenn nicht benötigt.
dogz4ever

Babette

Inhalt gelöscht wegen Spamverdacht  :gruebel: