[gelöst] Admin kann nicht mehr einloggen

Begonnen von moeller, 02 Januar 2012, 18:21:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moeller

OK ihr Lieben, ich danke euch allen für eure Hilfe!
Obwohl ich keine Ahnung von DB's und MySql habe, will ich es erst einmal auf einem Web hier auf dem Rechner versuchen. Auf der Domäne habe ich nur eine DB und da liegen 3 Webseiten drin.
Trotzdem möchte ich mir mal Luft machen, wenn es erlaubt ist.
Jeder User kann sich ein neues Passwort schicken lassen aber als Admin soll ich Verstand von MySql und Zugang zu Datenbasen haben? Ich meine das passt irgendwie nicht zusammen. Pmx reklamiert mit Benutzerfreundlichkeit aber als Admin wird etwas Expertenwissen wohl immernoch erwartet.
Grüsse
Willi
Elektronischer Gruss aus dk
Willi

moeller

Danke an alle, das hat geklappt.
Elektronischer Gruss aus dk
Willi

Kauter

Super!

Jetzt aber PW gut aufschreiben!  :cool:
Frage an die Programmierer: Wäre es nicht eine Überlegung wert, auch für Admins eine Passwort-Zurücksetzung einzubauen. Ich denke da weniger an die Admins, sondern eher an die Super-User / Admins...
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Andi

Hi :)

prima dass es geklappt hat  :thumbup:


In der in Arbeit befindlichen Version 2.0 von pragmaMx wird es die Trennung von User und Adminaccounts nicht mehr geben. Alles läuft dann nur noch über den Useraccount, die Berechtigungen werden über Benutzergruppen zugeteilt. Auch die Adminrechte.
Entsprechend wird dann auch die Passwort-Vergessen Funktion auch für die Adminberechtigungen gelten...
schön´s Grüssle, Andi