NEIN! Es geht NICHT! VKP 5.5

Begonnen von Krawallfisch, 10 August 2002, 11:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Krawallfisch

Space : Lycos/Tripod
Ordner: 777
Dateien : 755
Nicht mySQL sondern MySQL
Admin.php kann aufgerufen werden , admin login NICHT möglich. Auch kein Suoperuser . Ich komme nicht rein. (Nix God/Password-->auch nicht accountname/dbpass)
Der Upload muss korrekt gewesen sein, sonst hätte admin.php nicht gefunden werden können. Ich sitz`da jetzt schon seid gestern Abend dran und mir fallen bald die Augen zu.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. SAgt jetzt bitte nicht ich hätte die Anleitung falsch gelesen :)  :mad2:

[Editiert am 10/8/2002 von Krawallfisch]

Krawallfisch

Vielen Dank für die prompte Antwort! :thumbup: IOch werd`s gleich testen!

Andi

Hi Krawallfisch, :)
habe ich das richtig verstanden, Du hast VKP5.5 installiert?
Wenn ich Lycos und Adinprobleme lese, denke ich immer an fehlerhafte Datenbankeinstellungen.
Hole Dir den sql_layer Patch aus dem Download   , mal sehen was dann kommt ;)
schön´s Grüssle, Andi

Krawallfisch

 :mad:
Grrrrrrrrrrrrrr.
Also : ich habe euer VKP 5.5 installiert gehabt und die sql.... mit dem Patch überschrieben. Darauf erhielt ich eine ewig lange Fehlerliste, die wenigstens soviel aussagt, dass nix installiert ist (ist ja auch logisch , zumindest für mich, phpBB2 Board mus mann die Install.php aufrufen , dann richtet sich es das Gerät ein).
Also habe ich aus Verzweiflung alles gelöscht (ftp) und nuke5.5 "pur" draufgemacht . Ordner 666 , Dateien 777.Gleiches Problem. Womit ich gleich bei der ersten Frage bin:Der Ordner , in dem das Nuke drinsteckt, heisst bei mir portal.Diesen Ordner mit dem Nuke, also portal fahre ich per ftp hoch und öffne Ihn nach komplettem Upload . Da sehe ich dann mehrere Ordner und die .php Dateien. Wenn ich nun in die einzelnen Ordner hineingehe, sind da ja wieder Ordner. Müssen die auch alle manuell auf 666 chmod gestellt werden (dito die Dateien?). Dann wär`s klar. Aber das wäre ja Wahnsinn an Aufwand. Ich nehme als Tool FlashFXP.Daran kanns ja nicht liegen (Upload: auto).

Dss ganze sieht dann nach erneutem Upload und erneutem sql-patch immer noch so aus:3

h**p://mitglied.lycos.de/sitestart/portal/html/admin.php

[Editiert am 10/8/2002 von Krawallfisch]

Andi

Hi Krawallfisch,
die lange Liste der Fehlermedungen:

 error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1146
qry: select * from nuke_authors
description: Table 'sitestart_de_db.nuke_authors' doesn't exist

usw.

sagt aus, dass Du die Datenbank-Tabellen noch nicht installiert hast. Spiele die beiliegende sql-Datei mit phpMyadmin o.ä. in die Datenbank und Dein Nuke wird laufen ;)  

Chmod's müssen normalerweise nur für die config.php im root geändert werden. Alles andere müsste mit den Standardeinstellungen funktionieren.
schön´s Grüssle, Andi