[gelöst] Einstellungen und Daten im Forumsprofil nicht mehr änderbar.

Begonnen von grafikmurkser, 10 Dezember 2011, 23:06:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grafikmurkser

Hallo,
mit Update von pragmamx und der SMF-Bridge (letzte Version) hat sich anscheinend leider auch etwas beim Forumsprofil geändert. Die User können (im Forumsprofil) ihre "Individueller Titel" nicht mehr ändern. Auch bei anderen (wichtigeren ) Dingen, wie Benachrichtigung bei Antworten zu einem Thema, eigenen Beiträgen usw können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Immer mehr meiner User beklagen dies. Denn entweder sie werden "zugespammt" oder eben genau das Gegenteil ist der Fall. Hmmm.... Weiß jemand Rat?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin...

klar hat sich etwas am Profil geändert, das war ja Sinn und Zweck der ANpassung der SMF-Bridge....

Aber das betrifft nur die Optik. Mit irgendwelchen Berechtigungen hat das nichts zu tun. Sämtliche Berechtigungen laufen wie im Original-SMF über die Benutzergruppen. Ist ein User in einer (oder mehreren) Benutzergruppen, dann hat er auch die Berechtigungen dieser Gruppe. Darauf nimmt die Bridge keinerlei Einfluss.

- Individueller Titel
1.) In den Einstellungen des SMF nachsehen, ob die Option überhaupt aktiviert ist: SMF-Admin >> Forum-Einstellungen >> Standardfunktionen >> Persönliche Titel aktivieren >> ???
2.) als Admin im SMF >> Profil des betroffenen Users >> Forumsprofil >> Profil-Information >> Berechtigungen anzeigen >> hier guggen, ob die Einstellung "profile_title_own - Persönlichen Titel ändern - Eigenes Profil" vorhanden und erhalten von Gruppe XY angegeben ist.
Ggf. das Ganze in den Gruppenberechtigungen einstellen

- Benachrichtigungen
wie oben beschrieben, im Profil des Users nachsehen, ob die Berechtigung überhaupt vorhanden ist.
Ggf. das Ganze in den Gruppenberechtigungen einstellen

- private Nachrichten (war irgendwann al per PN)
ebenso wie oben beschrieben nachsehen...

Bitte dran denken, dass jeder angemeldete User auch automatisch Miglied in der Benutzergruppe "normale Mitglieder" ist und dies bei den Berechtigungen berücksichtigen....

Was bei Berechtigungsproblemen meist weiterhilft, sind die verschiedenen Berichte im Adminbereich:  SMF-Admin >> Wartungsbereich >> Bericht erstellen 
Da kann man schön sehen, was welche Benutzergruppe (bzw. der entspr. User) in welchem Board (oder überhaupt) darf und was nicht....
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hallo Andi, damit es u keinen Missverständnissen kommt: Die Rechte wurden nicht verändert. Jedes Mitglied hat das Recht alles was in diesem Block zu sehen ist zu nutzen:
ZitatForum

Themen-Index
   Hilfe

Profil-Information

Zusammenfassung
   Statistiken anzeigen
   Beiträge anzeigen

Profil-Einstellungen

Benutzerkonto
   Design & Layout
   Benachrichtigungen & E-Mail
   Private Mitteilungen
   Buddies verwalten

Aktionen
Dass problem. Der Block existiert nicht im Forumsprofil. Nicht einmal bei den Systemadmins, Olaf und mir.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

versteh ich jetzt nicht....
Sieht das Profil nicht so aus wie auf dem Screenshot?

Evtl. mach mal nen Screenshot von deiner Seite...

ps:
Die /modules/Forum/mx_functions.php hat folgende Versionsinfo im Datei-Header stehen?
$Id: mx_functions.php,v 1.74 2011/10/09 07:47:43 tora60 Exp $
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hallo Andi ,
ja .. Dateiversionshinweis:
* $Id: mx_functions.php,v 1.74 2011/10/09 07:47:43 tora60 Exp $
Nein das Profil sieht nicht so aus. Wie schon geschrieben : der "Forumsblock" fehlt.
Ich dachte erst das es ein themespezifische Problem ist. Allerdings: der Block fehlt in allen Themes

Sitki

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

Hallo Sitki , ja .. rund dutzendmal in den letzten Tagen. Schon allein weil ich dachte ich hätte bei den Berechtigungen einen Fehler. Ich kann aber keinen finden.

Andi

Moin...

ich habe keinerlei Idee, warum bei dir der Block nicht angezeigt werden sollte...
Hmm, evtl. irgendein Plugin installiert?

Ansonsten gib mir nen Admin und FTP Zugang zum durchtesten.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

oki ;)

Die Bridge bzw. das Update war zwar hochgeladen, aber über den Paketmanager nicht installert.

http://www.pragmamx.org/doku.php?id=mxsmf#update_der_bridge_von_version_117_auf_112
Zitat10. Im SMF Forumsmodul den Paketmanager aufrufen und bei dem Paket ,,pragmaMx_patch_1.12" auf ,,Modifikation anwenden" klicken.
11. Wenn hier keine Fehler angezeigt werden, das Paket installieren.
12. Kontrollieren ob alles funktioniert.

Jetzt leuchtet der rechte Profilblock...
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser