[gelöst] Sprachauswahl

Begonnen von fjuergens, 04 Dezember 2011, 10:06:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Hallo zusammen,
ich möchte gern das wen ich eine andere Sprache auswähle grundsätzlich beim klick auf die entsprechende Fahne / Sprache
direkt auf die Hauptseite (wie klick auf "HOME" ) komme......

Habe echt keinen Plan wo ich was umbiegen soll......

Wenn da jemand nen Tipp hat....?????

Danke im voraus

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

wenn du den Block "block-Languages.php" benutzt, dann ändere einfach im Kopf der Datei den Wert der Variablen  "$to" auf "index.php"...

habs noch nicht probiert, sollte aber klappen...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hi, das wars leider noch nicht so ganz......

wen ich von der Startseite die Sprache wechsele ist alles OK.
Nur wen ich einen Artikel lese, Foto anschaue usw und dann wechselen will, soll es komplett auf die Startseite gehen
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

ok, wenn du mit den Flaggen arbeitest, dann ändere in Zeile 70 im Block folgendermaßen:
$content .= "<a href=\"index.php?newlang=" . $langu . "\" title=\"" . $alt . "\">" . mxCreateImage("images/language/flag-" . $langu . ".png", $alt, 0, $pre) . "</a> ";

mit Select-Box -> Zeile 64 ändern in:
$content .= "<option value=\"index.php?newlang=" . $langu . "\" " . $sel . ">" . $alt . "\n";

getestet bei mir, geht...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Danke..... klappert...... :thumbup:
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens