Spaw Datei manager kein Upload in pragmaMX 1.12

Begonnen von Doc Shadow, 02 Dezember 2011, 16:03:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Shadow

Hallo und guten Tag
ich habe das Problem das nach einer Neuinstallation von PragmaMx Version 1.12 der Bild upload über den Spaw Dateimanager nicht funktioniert aber über den Bildupload von Pragmamx.
Die Dateien die über den Bildupload erstellt wurden sind im Spaw Dateimanager nicht zu sehen.

würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.

Doc Shadow

wiederalleine

Hi Doc ...,

schonmal die Einstellungen geprüft? Gehe mal hier: /admin.php?op=ReadEditor auf SONSTIGE EINSTELLUNGEN und stelle hier:

Standard-Modus (chmod) für neu angelegte Verzeichnisse, oder -1 um den empfohlenen Wert automatisch zu erkennen    
Standard-Modus (chmod) für hochgeladene Dateien, oder -1 um den empfohlenen Wert automatisch zu erkennen

überall -1 ein.

Vielleicht hilft das.

Gruß

Peter

Doc Shadow

Ja habe ich gemacht und funktioniert nicht was mich wundert das ich die Bilder über Inhalt/Bildupload /Bildupload: Media/images hochladen kann aber nicht über den Mediamanager oder Spaw Datei manager

wiederalleine

Dann weiss ich so auf die Schnelle auch nicht. Wenn Du es erst frisch installiert hast, am bsten nochmal runterschmeissen und direkt nach der Installation das von eben durchziehen.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, poste doch mal den Link ...

Gruß

Peter

Doc Shadow

Hallo Peter erstmal Danke für deine Mühe,
Ich habe pragmamx jetzt schon zweimal neuinstalliert da bein der Ersten Installation ein fehler beim sql import des Installmanagers kam.
beim zweiten mal habe ich die fehlenden einträge über phpmyadmin eingefüght und es schien zu funktionieren.
kann es vieleicht daren liegen.
Als Server läuft ein win 2008 r2 64bit mit IIS7.5 php version 5.3.8 und Mysql Version 5.5.16 auf einer Virtuellen Maschine

wiederalleine

Gerne ...., geb mir doch mal einen Link zur Seite ...

Doc Shadow

Die webseite soll als Intranet für unsere Firma sein und ist somit von außen nicht erreichbar

wiederalleine


Doc Shadow

Gibt es eine Möglichkeit die sql daten bank für eine neuinstallation als sql datei zu bekommen so das vielleicht dochnoch fehlende einträge ersetzt werden

icebreaker

Hallo Doc Shadow

Wenn bei der Installation von PragmaMx die Datenbanktabellen nicht richtig angelegt werden läßt das den Schluß zu, dass der Server nicht richtig konfiguriert ist. Meine Frau hatte bis vor kurzem einen Hoster mit einem Windows Server und da ging zumindest die Installation reibungslos von statten. Ich persönlich würde sowieso eher zu einem Linux Server raten. Suse, Ubuntu oder Debian sind wohl die bekanntesten.

Gruß
icebreaker

waltkemper

Hallo, hast du die Dateirechte via ftp richtig gesetzt?

Alle Unterordner im Verzeichnis /media     files    flash    images    userpics   777

Dann im Adminbereich unter Wysiwyg-Editor/Sonstige Einstellungen nicht -1 sondern 0755 in den beiden Feldern (cmod)

Grüße aus Winterscheid

Spoco

Hallo zusammen,
Habe eine neue Seite erstellt und merke wenn ich mit Spaw ein Verzeichnis in ordner /media/images/ erstellen will bekomme ich diese Fehlermeldung:

PHP Run-time warning:
fopen(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10006 is not allowed to access /srv/www/vhosts/mixhead.de/httpdocs/media/images/test owned by uid 30
in includes/wysiwyg/spaw/editor/plugins/spawfm/class/spawfm.class.php on line 447
PHP Run-time warning:
fopen(/srv/www/vhosts/mixhead.de/httpdocs/media/images/test/index.html): failed to open stream: No such file or directory
in includes/wysiwyg/spaw/editor/plugins/spawfm/class/spawfm.class.php on line 447
PHP Run-time warning:
fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
in includes/wysiwyg/spaw/editor/plugins/spawfm/class/spawfm.class.php on line 448

und der Ordner wird erstellt aber nur mit CHMOD 755 wobei ich in WYSIWYG- Editor die Einstellung auf 0777 gestellt habe.
kann mir einer weiter helfen??
immer auf der besten Welle mit Radio.Wellenbereich.de