[gelöst] Installationsproblem SiriusGallery

Begonnen von wiederalleine, 28 November 2011, 14:39:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wiederalleine

Hallo an Euch ....,

zweifel langsam an mir selbst ..., habe ja schon etliche Moudle installiert, aber bei der SiriusGallery komme ich einfach nicht weiter.

Debugmodus zeigt nichts an, Pfadangaben zeigen:    

[Pfad beschreibbar]

(also kann es da ja auch nicht dranliegen) aber ich bekomme absolut keinen Upload zustande. Weder im Admin:
admin.php?op=SiriusGallery&act=upload

noch als User.

Version:

CMS-Version:
pragmaMx 1.12.0.1.33.4.6 (2011-09-23)
PHP-Version:
5.2.6-1+lenny13  (PHP-Info)
MySQL-Version:
5.0.51a-24+lenny5
Server-Version:
Apache/2.2.9 (Debian) mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g

Kennt jemand das Problem?

Gruß und Dank

Peter

icebreaker

Hallo Peter

Das steht in der Datei install.txt, die dem Modul beiliegt:

Neuinstallation :

1. Paket gemäss Ordnerstruktur auf den Server hochladen (per FTP - Anmerkung von mir)
2. Modul aktivieren
3. Cache zurücksetzen
4. im Adminbereich die SiriusGallery (Tab : Inhalt) aufrufen
5. Installation der Datenbank sollte automatisch ablaufen.

Manuelle Installation http://www.domain.tld/admin.php?op=SiriusGallery&act=install

Gruß
icebreaker

wiederalleine

Danke icebreaker....,

soweit war/bin ich natürlich durch  :) --- aber wie erwähnt. Die Intallation ist abgeschlossen, es werden keine Fehler angezeigt, aber der Upload funzt nicht.

Anbei Screen der Pfadangaben, sowie Seite nach Uploadversuch User und Admin.

Gruß

Peter

icebreaker

Hi Peter

Ich bin nach der Überschrift des Artikels gegangen "Installationsprobleme". Schau mal in der Administration der Galerie unter "Bildeinstellungen" was da eingestellt ist und vergleiche deine Bilder mit den Einstellungen. Ansonsten kannst du auch versuchen ein paar Bilder per FTP in den entsprechenden Ordner zu laden (vorher Kategorie anlegen) und dann schaust du, ob die Bilder übernommen werden.

Gruß
icebreaker

wiederalleine

Leider nach wie vor negativ icebreaker ....! Sofern Du es installiert hast, kannst Du mal bitte (oder jemand anderes) eventuell zum Abgleich Deine Pfadangaben und CHMOD Werte geben?

Danke

Peter

comedi

Hoi wiederalleine,  ;)

die Pfade stehen bei mir auch so. Mache mal zum Testen am Anfang der Pfadangabe ein ../ und schaue mal dann.
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

wiederalleine

Danke Michael ....,

hab`s gemacht ...., habe zuvor auch schon andere mögliche Pfade versucht. Zumindest zeigt es die Folgeseite nach dem Upload wieder in der Tabelle an und nicht als eigenes Fenster. (Screen im Anhang).

Ein Fotos wird allerdings weiterhin nicht angezeigt und ist auch keines auf dem Server ...

Gruß

Peter

Olaf / TerraProject

Hatte bei einem Anderen Server schon mal das Problem. Schalte bitte mal den Debug-Modus ein und schau mal, ob da was angezeigt wird.

Ansonsten: kannst du mir mal einen Adminzugang bei dir legen? Dann schau ich mir das mal an.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

wiederalleine

Danke Terra ...,

ist vorläufig nur meine Testseite. Sende Dir alles einschliesslich FTP Daten (falls Du`s brauchst) per PN zu.

Gruß

Peter

Biker

Überprüf mal bitte ob das Bild auch freigegeben ist / wurde.
In Deinem Screen steht ja, das der Upload erfolgreich war!

Es gibt da die Einstellung "Benutzereinstellung" -> Bilder sofort veröffentlichen

Wenn das nicht auf "JA" eingestellt ist, muss jedes Bild - auch wenn Du es als Admin hochlädst, erst freigegeben werden!

Auch in den Kategorien solltest Du mal nachsehen, ob es dort noch "gesperrte" Kategorien gibt und die ggf. freigeben.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

wiederalleine

Hallo Bernd,

Danke für Deinen Beitrag und Deine Hilfe. Wie`s allerdings aussieht, ist es eher ein serverspezifisches Problem laut Terra. Dieser schaut sich das alles noch näher an und wird vermutlich diese Eigenart im Code berücksichtigen. Auf jeden Fall posten wir das Ergebnis hier ....

Gruß

Peter

wiederalleine

So ... endlich geschafft. Nur der Vollständigkeithalber und zur Info an Terra:

Nach einem Serverupdate von vormals:

ALT:
PHP-Version:
5.2.8  (PHP-Info)
MySQL-Version:
5.0.75
Server-Version:
Apache/2.0.63 (FreeBSD) PHP/5.2.8 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.0.63 OpenSSL/0.9.7e-p1

NEU:

PHP-Version:
5.3.3-7+squeeze3  
MySQL-Version:
5.1.49-3
Server-Version:
Apache/2.2.16 (Debian) mod_ssl/2.2.16 OpenSSL/0.9.8o

funktioniert die Gallery auch bei mir. Vielleicht ein Hinweis für die Installationsvoraussetzungen.

Gruß

Peter

Olaf / TerraProject

Danke für den Hinweis und es freut mich, dass die SG jetzt bei dir geht  ;)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!