jQuery-Verlinkung im Header mal da, mal nicht...

Begonnen von AceLine, 18 November 2011, 23:42:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AceLine

Hallo Forumianer!

Ich habe ein Problem mit jQuery in PragmaMX:

Ich habe einige Module eingebunden, welche jQuery verwenden. Das tun sie dann auch erfolgreich und ganz von alleine. D.h. ich brauche die jquery.min.js etc. nicht eigenhändig im header einbinden.

Jetzt habe ich aber auch eigene jQuery Funktionen und Erweiterungen eingebaut. Diese funktionieren jetzt allerdings nur auf den Seiten, auf welchen die jquery.min.js automatisch eingebunden wird, auf allen anderen Seiten - natürlich - nicht.

Wenn ich dann aber in der /includes/myheader.php die .js-Datei händisch einbinde, funktionieren die ursprünglich eingebundenen Module (z.B. Sponsorflip) nicht mehr...

Gibt es eine Möglichkeit jQuery fix an einer Stelle zu integrieren so dass nur diese Einbindung greift, nicht aber die der ursprünglich eingebundenen Module???

Bitte um Hilfe diesbezüglich.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

AceLine aka Ingmar
___________________________________

As G´söchte kerat noch Gensandorf...

comedi

Moin AceLine,  :)

an der Stelle wo du dein jQuery in der Erweiterung einbindest füge dort zuerst das hier ein,

/* jQuery laden und die Scripte */
pmxHeader::add_jquery();


dann sollte es funktionieren.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

AceLine

#2
Hi Michael!

Danke zuerst für Deine schnelle Reaktion. Noch eine Frage dazu: Kann ich den Aufruf der Klasse an einer zentralen Stelle einfügen, so dass immer im Header die jquery.min.js geladen wird?

Ich hoffe Du verstehst was ich meine...

Liebe Grüße,

Ingmar

==========================================================================

Gelöst: Habe den Aufruf einfach in die myheader.php gelegt und es ist überall vorhanden.

Vielen Dank, Michael.

Gibt es eigentlich für PragmaMX eine Developer-API wo das alles nachzulesen ist???


Lg. Ingmar
___________________________________

As G´söchte kerat noch Gensandorf...

Olaf

Zitat von: AceLine am 19 November 2011, 12:44:50

Gibt es eigentlich für PragmaMX eine Developer-API wo das alles nachzulesen ist???


Generell mal im DokuWiki nachschauen. Verschiedene Tipps&Tricks sind dort beschrieben
Im Dokuwiki gibts auch eine (leider noch unvollständige) API-Dokumentation
guggst du : http://www.pragmamx.org/doku.php?id=api

demnächst wird es noch eine Modul-Programmier-Hilfe geben....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!