nach pragma-Update /SMF-Bridge-Update große Probleme mit Userrechten

Begonnen von grafikmurkser, 09 November 2011, 10:18:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Hallo...
seid dem Update von pragma und smf hab ich ziehmlich große Probleme mit den Gruppenrechten im smf.
zB  darf bei mir keine Usergruppe im Forum PNs lesen oder schreiben.Dürfen nicht- können schon. Denn: Offenbar lassen sich die Rechte einer Gruppe weder einstellen noch kontrollieren. Dies betrifft eine selbst angelegte Gruppe. In der "Gruppenliste" vom smf taucht diese garnicht erst auf. ( Jetzt wo ich das schreib kommt die nächste PN- von einem User der eigentlich keine schreiben darf).
Diese Usergruppe wird im SMF der Gruppe "Newbie" zugeordnet. Bei der lassen sich aber die Rechte nicht verwalten. Deshalb die Frage: kann man generell - füralle- im Board die PNs deaktivieren?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

Ich hab das "Leck" gefunden. Bei neuen Usern werden zwar die PM-Links, oben im Forum, nicht angezeigt. Aber beim "Mini-User-Profil" neben den Beiträgen ist das PM-Icon zu sehen. Und da greifen die eingestellten Rechte nicht. Wer da drauf klickt kann PMs an jeden schicken.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000