[gelöst] mxkalender rechte Blöcke ausschalten

Begonnen von trulla, 08 November 2011, 15:51:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trulla

Guten Tag,

wenn ich in der Kalenderadministration anklicke rechte Blöcke ausschalten., erhalte ich die Meldung : Änderungen gespeichert. Die Blöcke werden dennoch angezeigt. Folgende Fehlermeldung erhalte ich

Zitatmodules/Kalender/admin/main.php:
· chmod(): stat failed for on line 770
· chmod(): Unable to access on line 770
· Undefined variable: setfile on line 770

Habe ich die Rechte falsch vergeben?

icebreaker

Hallo Pertra

Hast du mal versucht, den rechten Block in der settings.php des Themes abzuschalten?

Gruß
icebreaker

trulla

:) Wenn ich das in der settings.php mache, werden die rechten Blöcke ja immer abgeschaltet. Ich möchte sie aber nur im Kalendermodul weg haben.

trulla

:BD: Ahhh, während ich den letzten Beitrag schrieb, kam mir die Erleuchtung. In der Administration muss ich grafische Einstellungen/rechte Blöcke anzeigen Modul definiert anklicken  :idea:

icebreaker

Jo, das ist ja dann klar. Aber in der settings.php kann man jedes einzelne Modul eintragen, bei dem die rechten, linken, oder beide Blöcke nicht angezeigt werden sollen. Das hat nix mit globalem Abschalten der Blöcke zu tun.

Gruß
icebreaker

Andi

Moin :)

ZitatAber in der settings.php kann man jedes einzelne Modul eintragen, bei dem die rechten, linken, oder beide Blöcke nicht angezeigt werden sollen
Das kommt auf das Theme an, das geht nicht in jedem...
Und die rechten Blöcke gehen nur über die von Trulla zitierte Einstellung ein oder auszublenden. Da ist mir kein Tehme bekannt, was das kann...

PS: "Modul definiert" bedeutet, dass im Modul die Variable $index auf true gesetzt wird, entweder harcodiert in einer Datei, oder eben über eine Einstellung im Modul selbst (wie im Kalender)
schön´s Grüssle, Andi

trulla