Somaire inkompatibel zu 1.12

Begonnen von fleischi4711, 03 November 2011, 13:36:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fleischi4711

Hallo,

anscheinend scheint die im DL angebotene Somaireversion in kompatibel mit 1.12. zu sein. Bei der Installation will er die Tabellen gar nicht erst anlegen, wenn ich die Tabellen manuell von eienr alt installation übernehme erscheint im DebugMode folgendes:

PHP Run-time notice:
Undefined offset: 5
in blocks/block-Sommaire.php on line 525
PHP Run-time notice:
Undefined offset: 8
PHP Run-time notice:
Undefined offset: 6
PHP Run-time notice:
Undefined offset: 1

Einer ne Erklärung hier für? oder ist das das selbe Problem wie beim CPG Modul, mit dem Type/Engine Typ

gruss

casi

Andi

Moin :)

das Somaire Menü stammt noch aus einer Zeit, als sauberer PHP-Code für die Coder noch ein Fremdwort war (auch für uns). Die Fehlermeldungen kommen ja nur, wenn der Debugmodus eíngeschaltet ist. Also abschalten und gut ist...

Dass sich das Teil nicht installieren lässt liegt vermutlich auch an der neuen mySql Version. Sind denn keine Fehlermeldungen gekommen, wenn der Debugmodus schon angeschaltet ist?

Bei Bedarf in der install-sommairev3.php alle Vorkommen von TYPE=MyISAM durch ENGINE=MyISAM ersetzen...

Im übrigen rate ich vom Einsatz dieses alten Teils in pragmaMx 1.12 ab. Schliesslich gibt es den Menümanager, der sich viel besser in die Seite einfügt und viel sparsamer mit den Serverresourcen umgeht.
schön´s Grüssle, Andi

fleischi4711

Danke für das Feedback, Nein ohne Debugmodus kommt kein fehler, hätte ja sein können, dass das nen ernsthaftes Problem ist welches noch Einfluss auf andere Bereiche hat. Schade eigentlich fand ich das Somairemenu ganz nett, da es wesentlich zur Übersichtlichkeit beigetragen hat meiner Meinung.

Gruss

Casi

Andi

Jop :)

oki, laufen müsste es ja.
Installationsdatei wie beschrieben abändern und Fehlermeldungen ignorieren... ;)
schön´s Grüssle, Andi