Forum-Block nur anzeigen wenn man im Forum ist?

Begonnen von Marcello, 09 August 2002, 15:44:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcello

Hallo,
Gibts eine Möglichkeit z.Bsp. den Forumblock nur dann anzuzeigen, wenn man im Forum ist?
Möchte nicht zuviele Blöcke auf einmal haben.
Danke
Marcello

tequila

Hi Marcello,
wenn Du im Forum selber bist brauchst Du doch den Block nicht. Wofür denn?

Im Forum hast Du bei "Messages des Tages" oder "neue Posts" genau die selbe Funktion .... da werden dann auch eben alle neuen Threads / Posts angezeigt.
Der Forums-Block zeigt eben immer nur die letzten 5, "Messages des Tages" eben alle der letzten 24h (oder was immer Du eingestellt hast).

Das geht aber nur beim eBoard, nicht beim XForum.
Ich persönlich kenne keine Möglichkeit Blöcken ein Modul als Erscheinungskriterium aufzuerlegen ... aber ich bin auch nicht allwissend ;)

Sascha1981

Ich bin zwar kein nuke profi aber ich denke das hat wenig sinn denn Block nur anzeigen lasen wenn du im Forum Online bist!!
Was für einen zweck soll denn das erfühlen??
Der block ist ja dazu da das man eine kleine übersicht hat welche beiträge die letzen 5 waren oder wo es neue antworten gibt!!!
Ich persönlich könnte mit so einem Block nichts anfangen der nur angezeigt wird wenn ich im Forum online bin!!

Marcello

Also Sinn der Sache ist folgender:
Ich hab auf der Starseite einen Forum-Centerblock, der die letzten 5 Postings anzeigt.
Wenn ich jetzt zu einem Post springe muß ich fast wieder auf die Startseite um schnell zu sehen was sonst noch neu ist.
Wenn da jetzt plötzlich ein Block links wäre, der mir das auch anzeigt, bräuchte ich nur noch hier einmal klicken und schon bin ich beim nächsten neuen.
Fürs immer angezeigt lassen, ist mir dieser Seitenblock aber zu unübersichtlich, da gefällt mir der Centeblock besser.
Aber wenn das ohnehin nicht geht, dann ist es eh überflüssig. :cry
Da hätt ich aber schon die nächste Idee - im Board-Index äre so eine kleine übersicht wie der Center-Block auch ganz fein.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?