pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Navigation für Inhalt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fokuna2

  • ****
  • 423
  • +0/-38
  • Geschlecht: Männlich
Re:Navigation für Inhalt
« Antwort #20 am: 08 Oktober 2014, 16:33:42 »
Hallo Olaf,

danke für deine Beitrag, ich Versuches.


p.s. leider scheinbar auch nicht Tief genug z.b.

Kategorie Medien -> Kategorie Literatur -> Kategorie Eco Fiction - >Artikel
Kategorie Medien -> Kategorien Filmen & Serien -> Artikel
Kategorie Medien -> Kategorie Literatur -> Sachbuch & Ratgeber -> Artikel
Kategorie Vereine & Stiftungen ->  Umwelt Verbände & Stiftung -> Artikel
Kategorie Vereine & Stiftungen -> Denkmalschutz -> Artikel
Kategorie Lebensmittel -> Ernährung -> Artikel
Kategorie  Lebensmittel -> Verpackung -> Artikel
Kategorie Lebensmittel -> Interessante Lebens- & Genussmittel -> Artikel
Kategorie Restaurante -> Artikel
So das wars erstmal , mit meiner Vorstellung.



« Letzte Änderung: 08 Oktober 2014, 16:53:48 von Fokuna2 »
Mit freundlichen Grüßen
Schuberth
Neue Daten:
mysql: 8.0.18-9
PHP-Version: 7.3.14 / (7.4)

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.957
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Navigation für Inhalt
« Antwort #21 am: 08 Oktober 2014, 17:37:10 »
ja... uuuuuuuuuuuund? bisschen zu wenig info.....
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline Fokuna2

  • ****
  • 423
  • +0/-38
  • Geschlecht: Männlich
Re:Navigation für Inhalt
« Antwort #22 am: 08 Oktober 2014, 21:16:36 »
Hallo Olaf,

danke für deine Beitrag, ich Versuches.


p.s. leider scheinbar auch nicht Tief genug z.b.

Kategorie Medien -> Kategorie Literatur -> Kategorie Eco Fiction - >Artikel
Kategorie Medien -> Kategorien Filmen & Serien -> Artikel
Kategorie Medien -> Kategorie Literatur -> Sachbuch & Ratgeber -> Artikel
Kategorie Vereine & Stiftungen ->  Umwelt Verbände & Stiftung -> Artikel
Kategorie Vereine & Stiftungen -> Denkmalschutz -> Artikel
Kategorie Lebensmittel -> Kategorie Ernährung -> Artikel
Kategorie  Lebensmittel ->Kategorie  Verpackung -> Artikel
Kategorie Lebensmittel -> Kategorie  Interessante Lebens- & Genussmittel -> Artikel
Kategorie Restaurante -> Artikel
Kategorie Restaurant->Kategorie  -> Bio Restaurant-> Artikel
Kategorie Restaurant-> Kategorie -> vegan- & vegtarische restaurant-> Artikel
So das wars erstmal , mit meiner Vorstellung.




Ich möchte gerne das man , die hauptkategorie so angezeigt werden könnt wie im Modul Weblinks.
Ich möchte gerne das man die Artikel wie im Modul news angezeigt werden
Mit freundlichen Grüßen
Schuberth
Neue Daten:
mysql: 8.0.18-9
PHP-Version: 7.3.14 / (7.4)

Webfan

Re:Navigation für Inhalt
« Antwort #23 am: 08 Oktober 2014, 23:09:18 »
Es gibt da in der Theorie verschiedene Möglichkeiten Kategoriebäume anzulegen.
In der PMX Doku über Documents ist davon die Rede das Documents nested sets implementiert.
So wie ich Fokuna verstehe ist ein einfacher hierarchischer Baum gewünscht, ähnlich wie es ein Dateisystem mit Ordnern bietet? Dafür wären einfache Kategorien mit EINEM parent ausreichend?

Das Documents Modul kann da noch etwas mehr, möglicherweise entspricht es nicht ganz Deinen Anforderungen deshalb, möglicherweise handelt es sich aber auch einfach um ein Dokumentationsproblem.
Ich habe auch festgestellt, das die Administration des Moduls nicht ganz so intuitiv ist für den Endanwender. (Nicht falsch verstehen, meine Dokumentationen und Usabillity ist leider oft auch nicht besser).

Gerne stehe ich Dir als Entwickler zur Verfügung, wenn Du einen Programmierer brauchst freue ich mich über Deine Rückmeldung.
Ich denke das Dein Problem wahrscheinlich durch eine geringe Modifikation eines bestehenden Modules gelöst werden kann, erstellst Du Deine Artikel bisher in News, Documents oder möchtest Du ein neues Modul haben?
Wie Olaf schon sagte, möglichweise kannst Du Deine Anforderungen spezifizieren, es kann aber auch sein, das Dein Problem werden kann, indem Du Dir von Olaf das Documents Modul nochmal erklären läßt?


Offline Fokuna2

  • ****
  • 423
  • +0/-38
  • Geschlecht: Männlich
Re:Navigation für Inhalt
« Antwort #24 am: 09 Oktober 2014, 05:11:18 »
Erstmal noch eine Nachfrage, wie lange braucht man / ihr für eine modul Entwicklung ?
1 Monat , 6 monat,  1 Jahr oder länger ? Und siehe bitte hier nach

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-34196-start-msg214058.html#new

Leider weiß ich nich, was normal ist, bei euch Entwickler  ( nicht böse gemeint),

Übrigens ist die Seite nicht fertig -> noch leer -> weil ausprobiere -> um-welt.info

Mein Modul Vorstellung veröffentlicht ich nun heute Abend

Mit freundlichen Grüßen
Schuberth
Neue Daten:
mysql: 8.0.18-9
PHP-Version: 7.3.14 / (7.4)

Webfan

Re:Navigation für Inhalt
« Antwort #25 am: 09 Oktober 2014, 05:56:43 »
Zitat
Erstmal noch eine Nachfrage, wie lange braucht man / ihr für eine modul Entwicklung ?
1 Monat , 6 monat,  1 Jahr oder länger ? Und siehe bitte hier nach
Wenn diese Frage an mich gerichtet ist: Das hängt ganz von dem Modul ab.
Die genaue Auftragslage liegt "uns Enwticklern" nicht vor, bzw. geht aus Deinem Post unzureichend hervor oder es wurden hier sogar Lösungsansätze gegeben.
Ich für meinen Teil kann Dir meine Hilfe/Arbeit für Dein Modul anbieten, nicht aber für andere Entwickler sprechen oder zu Deinem Problem Stellung beziehen oder sont irgendwas dazu sagen, sorry.


Webfan

Re:Navigation für Inhalt
« Antwort #26 am: 04 November 2014, 16:26:58 »
Inzwischen habe ich ein Modul für Fokuna2 erstellt, wie ich hoffe zur ganzen Zufriedfenheit?


So siehts das bisher aus:




Offline Fokuna2

  • ****
  • 423
  • +0/-38
  • Geschlecht: Männlich
Re:Navigation für Inhalt
« Antwort #27 am: 07 November 2014, 18:39:00 »
@ Webfan

danke

Mit freundlichen Grüßen
Schuberth
Neue Daten:
mysql: 8.0.18-9
PHP-Version: 7.3.14 / (7.4)