[gelöst] Spaw Fehler 661

Begonnen von fjuergens, 27 Oktober 2011, 12:31:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Hallo zusammen, seit dem Update auf die Vers. 1.12 erhalte ich beim abspeichern eines neuen Artikels folgende Fehlermeldung von Firefox:
----------------------
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr.
Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://www.athen-magazin.eu/ameu/includes/wysiwyg/spaw/editor/js/spaw.js.php:661

----------------------

Ich kann mit der Meldung nichts anfangen.. sorry.

Abspeichern eines neuen Artikels mit Internet Explorer geht auch nicht. Es kommt zwar keine Fehlermeldung
aber der Artikel verschwindet irgendwo.....


ergänzend möchte ich noch sagen:
Das die Vorschau geht, das ganze Problem kommt erst beim abspeichern.
In der Vorschau wird der Artikel richtig angezeigt.

Beim Terminkalender werden die Beiträge richtig abgespeichert.
Nur wen ich den Beitrag auch unter den News mit abspeichern will geht nix. Nur der Termin im Kalender ist da der Rest ist weg......
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Andi

Moin :)

hast du zufällig Firebug 1.9.a installiert?

Falls ja, dann deaktivier das Ding mal.
Seit ich diese 1.9x Version verwende schlafen die Scripte auch ein. Bin wieder zurück auf 1.8.3 und alles ist ok...

Falls nein >> keine Idee ;)
schön´s Grüssle, Andi

fjuergens

Hallo Andi, nein habe ich nicht installiert. Das hatte ich im Forum schon gefunden und nachgesehen aber war davon nix installiert.

Sag mal bitte ... bei mir ist mysql vers. 4.0.30 installiert... könnte da der Fehler liegen ??? könnte es updaten auf die 5.0
war nur so ne idee....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Hallo Andi, jetzt habe ich rausgefunden wo die "verschwundenen" Artikel abbleiben.
Er packt die Artikel unter Zeitgesteuerte Artikel....

Weiss nicht warum, den an den Einstellungen habe ich nichts geändert.....

Hatte eben das vergnügen plötzlich zwei Beiträge ganz normal vorzufinden...

Darauf einen Test geschrieben.... gleiche Fehler im Firefox aber der Artikel landet unter Zeitgesteuert, da rein Zeit umgestellt und schon is er online... Der Server liegt in USA.... sollte ich mal die Standart Zeitzone umstellen ???
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Nachdem ich nun stundenlang probiert habe bin ich zu dem Resultat gekommen das der Fehler nicht im SPAW liegt das die Artikel verschwinden sondern in dem Script wen ich als Admin einen Beitrag freischalten soll /will.
Den nur da ist die Option vorhanden das ich das Erscheinungsdatum verändern will.

Wahrscheinlich ist das nur der fall wen der Server in USA bzw. in einer anderen Zeitzone liegt.

Wen ich dann den im unter zeitgesteuerte Artikel den Beitrag auf mache und die Zeit um ca 10 Std  zurück stelle ist der Artikel auch Online sichtbar.

Hat jemand nen tipp wie ich diese Zeitsteuerung umgehen kann ???

Unter Einstellungen die Zeitzone verändern bringt gar nix....

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Also.... alle die kleinen Problemchen haben sich irgendiw selbst repariert... (Toll die neue 1.12)
bis auf das Einfrieren des Firefox.

Habe inzwischen 3 Versionen von Firefox ausprobiert..... immer das gleiche.
Nur das die Beiträge richtig einsortiert werden und nicht mehr in dem Zeitordner landen.


mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

icebreaker

Moin, kalispera
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen (leider) dabei, meine Websseiten mit PragmaMx 1.1.2 neu aufzusetzen und verwende Firefox 7.0.1 und Firebug 1.8.3.
Allerdings ist mein PMX 1.1.2 kein Update, sondern eine Neuinstallation. Ich habe keinerlei Probleme mit den FF und ich bin teilweise stundenlang mit dem Ding unterwegs.

Gruß
icebreaker

fjuergens

Hi, verwende auch die 7.0.1 Version.
Habe auch die anderen versucht von 3.5 aufwärts. Das Problem tritt auch nur im Newsmodul beim abspeichern auf.
Ansonsten rennt alles bestens....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

So Leute ich habs.......

Seit heute gibt es ein Update für den Firfox auf 8.0.....
und siehe da..... das Prob is wech............


Also können wir den Punkt auch abhaken........ :JC_highfive:
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens