Sirius Galerie - Bilder Import aus CPG

Begonnen von HUZingg, 26 Oktober 2011, 12:14:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HUZingg

Hallo,

Ich möchte gerne die Coppermine Galerie ersetzen durch die Sirius Galerie (btw. tolles Modul!) und habe diese nun installiert. Hat bisher alles tiptop funktioniert und die Einstellungen sind vorgenommen.

Bevor ich die Bilder von CPG importiere hätte ich dazu noch ne Frage/Anregung:
Wäre es technisch machbar, wenn die Originalbilder von CPG auch in die Sirius Galerie kopiert/angelegt werden und nicht nur die Thumpnails und Zwischenbilder? Somit hätte man dann die Sirius als komplette Galerie (Bilder alle in den Sirius Ordner) und könnte die CPG inklusive aller dazugehörenden Ordner entfernen. Nur durch Import hat man eine etwas verschachtelte Ordner Struktur. Die neu hochgeladenen Bilder in den Sirius Galerien und die aus CPG übernommenen in dem alten CPG Ordner.

Vielen Dank für die Info.

Schöne Grüsse

Olaf / TerraProject

Moin,  :morning:

Zitat von: HUZingg am 26 Oktober 2011, 12:14:42
...
Wäre es technisch machbar, wenn die Originalbilder von CPG auch in die Sirius Galerie kopiert/angelegt werden und nicht nur die Thumpnails und Zwischenbilder? Somit hätte man dann die Sirius als komplette Galerie (Bilder alle in den Sirius Ordner) und könnte die CPG inklusive aller dazugehörenden Ordner entfernen. Nur durch Import hat man eine etwas verschachtelte Ordner Struktur. Die neu hochgeladenen Bilder in den Sirius Galerien und die aus CPG übernommenen in dem alten CPG Ordner.

...technisch machbar...
in den nächsten Tagen kommt noch mal ein größeres Update der SG. Mal sehen, ob ich das da noch reinbekomme...

:bye:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

HUZingg

Hallo,

vielen Dank für die Info.
Da es nicht eilt mit dem Importieren, warte ich mal das Update ab.

:bye:

Andi

Moin :)

ich würde den vom System bereits angelegten allgeimeinen Ordner "media" verwenden, nicht den Modulordner....
schön´s Grüssle, Andi

Olaf / TerraProject

Zitat von: Andi am 26 Oktober 2011, 15:03:34
ich würde den vom System bereits angelegten allgeimeinen Ordner "media" verwenden, nicht den Modulordner....

.. das kann ja in der Konfiguration der SG eingestellt werden, wo die Bilder liegen sollen. Die Einstellungen bezihen sich auf die PMX-Root und können damit überall hinzeigen (Schreibrechte beachten!!)  ;)
g

Olaf

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

HUZingg

Hallo Terra,

hatte zuerst die SG Version 1.1 installiert und nun die Version 1.2 gemäss Anleitung installiert. Btw. zeigt bei mir immernoch die Version 1.1.0 an.

Alles scheint soweit zu funktionieren soweit ich gesehen und ausprobiert habe (noch keine Bilder uploaded). Nun wollte ich mittels dem Admin-Tool die Bilder von der CPG konventieren. Dabei habe ich ein Problem.

Wenn ich das Tool starte, erscheint nur eine weisse Seite und nix geht mehr. Habe gesehen, dass es anscheinend die Kategorien übernommen hat (sind in der Kategorien Liste aufgelistet und freigegeben) aber keine Bilder. Bei der Pfadangaben steht alles auf "Pfad beschreibar" an dem kanns nicht liegen. Debug ist ausgeschaltet.

Die URL der weissen Seite ist folgendermassen:

www.domain.xx/admin.php?op=SiriusGallery&act=tools

Vielen Dank für die Hilfe

Grüsse   :smile:

Olaf / TerraProject

schalte mal bitte den debugmodus an und schau mal, ob da ein Fehler angezeigt wird...
und schau noch mal nach, ob auch wirlich ALLE Datein richtig hochgeladen wurden. im Zweifelsfall noch einmal hochladen und darauf achten, dass im FTP-Programm "Dateien überschreiben" aktiviert ist.
g

Olaf

HUZingg

Habe nochmals alle Dateien hochgeladen und darauf geachtet, dass alle Dateien überschrieben wurden.

Aber das Problem besteht weiterhin, nur eine weisse Seite erscheint.

Der Debug zeigt folgender Fehler an:

PHP Run-time notice:
Constant MX_THIS_THEMEFILE already defined
in themes/KCdefault/functions.php on line 27