[gelöst] Spaw und Opera

Begonnen von fjuergens, 25 Oktober 2011, 16:28:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Hallo zusammen,
habe nun nach dem Update auf die 1.12 doch noch einen Fehler gefunden der zwar nicht tragisch ist, aber vielleicht hat ein anderer das gleiche Problem..

nach dem Update kann ich mit Opera ( neueste Version) im Spaw Editor nur im Notizen feld schreiben,
Beitragsaufmacher und erweiterter Text sind grau unterlegt und kein schreiben möglich.

Mit Firefox und I-Explorer geht alles.

Der witz ist allerdings wen ein User einen Beitrag schreibt, kann ich den in allen Feldern mit Opera editieren....

Klingt total bekloppt aber ist so....

Hat da jemand ne Lösung für ?????
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

trulla

 :) Ist bei mir genauso. Das betrifft auch das Contentmodul, das Rezeptmodul und die Kleinanzeigen. Habe ich gerade mit verschiedenen themes getestet.

fjuergens

Na noch ein Leidensgenosse.... bin ich wenigstens nicht allein...... Dachte schon ich hätte irgendeinen Fehler gemacht.....

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Andi

Moin :)

muss das Problem leider bestätigen...
Habe aber gerade geschaut, das gleiche Problem war auch schon in der Version 0.1.11 vorhanden, es hat also nichts mit dem Update zu tun.

Woran es liegt ist mir i.M. schleierhaft und ich hab's erstmal in den Bugtracker eingetragen...
schön´s Grüssle, Andi

fjuergens

Hallo Andi,
denke mal es wird sich eine Lösung finden......
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Hallo zusammen, nachdem ich nun ewig rum probiert habe, habe ich folgendes rausgefunden:

Wen man in den Einstellungen die Standartfunktion auf Reduziert stellt kann man mit Opera in allen Felder, "Beitragaufmacher" und "Erweierter Text" schreiben.

Einstellungen auf "Normal" und "Komplett" gehen nur im Feld " Erweiterter Text".

Denke da ist irgenwo ein Bug bei den Rechten oder so.....

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Andi

Moin :)

Ich finde keine Erklärung und entspr. auch keine Lösung.  :red:
Da der Opera ja eher ein Nischenprodukt ist und der Spaw im pragmaMx auch bald Alternativen bekommt, werden wir da jetzt auch keinen Aufstand mehr machen ;)
Es steht im Bugtracker dass es nicht vergessen wird, evtl. stossen wir doch mal auf eine Lösung...
schön´s Grüssle, Andi

fjuergens

Hallo Andi, erstmal Danke für Deine Mühe....
Naja Opera sehe ich aber nicht so ganz als Nischenprojekt... aber egal, so tragisch ist es im Moment nicht. Ich kann damit leben.
Nur noch so als Tipp, der Fehler tritt allerdings nur in dem Newsmodul auf. In anderen Modulen wie zum Beispiel das Comtest MX2 und der Syrrius Gallery in denen der Spaw auch aktiv ist tritt der Fehler nicht auf.

Brauchst Dir aber trotzdem deswegen kein Bein ausreisen....

Also bis danni.....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Andi

Hoi :)

das mit dem Newsmodul ist evtl. ne gute Spur, ich schau mir das heute Abend nochmal an...


http://www.browser-statistik.de/statistiken/
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Nö  :puzzled:

Das Problem zeigt sich immer, sobald mehrere Editoren auf einmal angezeigt werden. In allen Modulen.
Die Fehlerkonsole bringt nichts verwertbares...

Ich gebe auf...
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

Hi,

das ganze ist nur ein kleines Javascript Problem  ;)
includes/wysiwyg/spaw/editor/js/opera/editor.js Zeile 95
  this.updateToolbar();
ändern auf   setTimeout(this.name + '_obj.updateToolbar();', 10); // firefox crashes if called imediatly

und alles läuft wieder  :BD:

Andi

guter Tip Gerhard >> funzt  :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi

fjuergens

Danke..... :drinks:
klappert wie Verrückt........

na wen wir unsere Spezis nicht hätten....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens