Update noch möglich?

Begonnen von holgihb, 24 Oktober 2011, 20:08:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holgihb

Hallo, ich arbeite noch mit dem vkpMx 2.1.a, 1.18.2.8/2004-10-10, Source-Guardian, ist da überhaupt noch ein Update möglich? Es läuft ohne Probleme, aber ich möchte auch meine php-version auf meinem Server sowie die msyql-datenbankversion updaten, die laufen noch auf 4.2.3. und 3.23.49. Gäbe es da Probleme wenn ich auf die höheren Versionen gehe?

Andi

Hi :)

verstehe ich das richtig, du willst die Server-Software (php u. mysql) aktualisieren, aber das uralte vkpMx weiterlaufen lassen?
Das würde ich nicht tun, glaube bzw. weiss auch nicht, ob es für den Sourcguardian da neuere Versionen gibt.

Ich würde auf jeden Fall auch das vkpMx auf pragmaMx 1.12 updaten.
Das Setup der Vollversion kann das ohne Probleme aktualisieren...
schön´s Grüssle, Andi

holgihb

Nein, natürlich soll beides upgedatet werden. Aber es stellt sich die Frage was als erstes upgedatet werden muss, denn das alte vkp läuft ja nicht mit der neuen Server-Software und die neue VKP-Version nicht mit der alten Server-Software.

Andi

Hoi :)

ok, dann ist das ja kein Problem ;)

> Datensicherung machen (Dateien und Datenbank)
> Serversoftware aktualisieren
> pragmaMx 1.12 Vollpaket über die vkpMx Installation drüberkopieren
> Setup aufrufen, Update wählen und den Anweisungen folgen
> alle Einstellungen kontrollieren und neu abspeichern, auch von den Modulen, weil fast alle Konfigurationsdateien ersetzt wurden
> das müsste es im groben gewesen sein...
schön´s Grüssle, Andi

holgihb

Hallo Andi, erst einmal danke für die Hilfe. Muss aber noch mal dumm fragen :), Dateien sichern ist ja kein Problem, Datenbank mit msqldumper? Oder mit was anderem. UNd mit Einstellungen kontrollieren meinst du da die Zugriffsrechte oder wer bestimmte Seiten/Module angucken darf?

Sitki

Hi,

ZitatDatenbank mit msqldumper?
Ja, mit MySQLDumper können MySQL-Daten zuverlässig gesichert und gegebenenfalls wiederhergestellt werden.

Im Rahmen der Datensicherung sind auch die kompletten Daten per FTP zu sichern.

ZitatUNd mit Einstellungen kontrollieren meinst du da die Zugriffsrechte oder wer bestimmte Seiten/Module angucken darf?
Damit sind die Konfigurations- und Moduleinstellungen in der pragmaMx Administration gemeint.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!