[gelöst] Block who is online - ohne PM

Begonnen von Biker, 19 Oktober 2011, 21:03:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biker

Hallo zusammen,
ich habe meine Seite nun auf dem neuesten Stand, d.h. 1.12 und auch die neue Bridge ist installiert.

Da ja nun die "Mitteilungen" aus dem Forum im Profil mit integriert sind, ist das PM-Modul ja offensichtlich überflüssig...was mir auch sehr recht ist, da immer Verwirrung bei den Usern herrschte, weil es zwei Nachrichten-Bereiche gab...die im PM und die im SMF.

Nun habe ich also das PM-Modul deaktiviert, ABER der Block "who is online" ist immer noch auf dem alten Stand, was die PM betrifft. .....die werden da immer noch angezeigt!

Gibt es einen neueren who is online -Block ohne die PM, oder reicht es aus, wenn ich die Funktion hier einfach beim who is online-Block auskommentiere?:

/* Private Nachrichten */
$countpm = 0;
$countpmunread = 0;
if (MX_IS_USER) { // Wenn aktueller User registriert ist (kein Gast)
    $pmactiv = (mxModuleAllowed($pm_module_name)) ? 1 : 0; # feststellen ob pm-modul aktiv ist
    if ($pmactiv) { // falls pm-modul aktiv ist
        $qry = "SELECT read_msg, Count(msg_id) FROM ${prefix}_priv_msgs WHERE to_userid=" . $uid . " GROUP BY read_msg;";
        $result = sql_query($qry);
        while (list($read_msg, $nums) = sql_fetch_row($result)) {
            if ($read_msg == 0) { // wenn angemeldeter User
                $countpmunread = $nums; # Anzahl ungelesene ermitteln
            } else {
                $countpm = $nums; #++; # Anzahl aller pm's ermitteln
            }
        }
    }
}


Das würde ja Sinn machen, denn wenn man nur noch die Mitteilungen aus dem SMF als Nachrichten aktiviert hat, sind die PM im who is online-Block ja nur verwirrend und überflüssig!?

Gruß
Bernd


Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

So...ich habe aus dem Block mal alle entsprechenden Zeilen, die die PM betreffen herausgenommen.
Falls ihn jemand brauchen kann, hänge ich ihn mal an.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Sitki

Hi,

mmh. wenn du das PM-Modul deaktiviert hast, sollte die PM-Funktion auch im besagten Block nicht mehr zur Verfügung stehen. Es sei denn, du bist als Admin angemeldet. :gruebel:

Wenn du möchtest, dass auch der Admin ausgeschlossen wird, dann ändere im Block

von
/* Private Nachrichten */
$countpm = 0;
$countpmunread = 0;
if (MX_IS_USER)


auf
/* Private Nachrichten */
$countpm = 0;
$countpmunread = 0;
if (! MX_IS_USER && ! MX_IS_ADMIN)
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

Ja...ich war als Admin angemeldet!

Okay danke!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andi

Moin :)

ganz kurz noch dazu...

Deaktivierte Module bleiben für den Admin ganz normal sichtbar und bedienbar.
Das macht Sinn, damit ein Admin z.B. ein Modul erstmal durchtesten kann, ohne komplizierte Usergruppenrechte dafür zu verteilen...

Wenn dich als Admin im Onlinblock der PM-Button noch stört, kannst du ihn dauerhaft ausblenden, indem du oben im Konfigurationsbereich, den Modulnamen des PM-Moduls auf den Namen eines nicht existierenden Moduls änderst.

$pm_module_name = 'huzzlipuzzlipazzz';

Dann wird das Modul im Block auch für den Admin unsichtbar, denn es existiert ja gar nicht ;)
schön´s Grüssle, Andi