[gelöst] Kommentare editieren/löschen nicht möglich.

Begonnen von grafikmurkser, 14 Oktober 2011, 20:13:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Ich hab gerade mal geschaut wie die Funktion "Kommentare moderieren" funktioniert. Und musste leider feststellen: Gar nicht.
MySQL error (1271):
Illegal mix of collations for operation 'UNION'
query:
SELECT 'downloads' as ctype, ratingdbid as cid, ratinglid as parent, ratingcomments as `comment`, ratingtimestamp as `cdate`, ratinguser as `user`, ratinghostname as host, '' as subject
FROM `{prefix}_downloads_votedata`
WHERE `ratingcomments` ''

UNION

SELECT 'links' as ctype, ratingdbid as cid, ratinglid as parent, ratingcomments as `comment`, ratingtimestamp as `cdate`, ratinguser as `user`, ratinghostname as host, '' as subject
FROM `{prefix}_links_votedata`
WHERE `ratingcomments` ''

UNION

SELECT 'reviews' as ctype, cid, rid as parent, comments as `comment`, FROM_UNIXTIME(`date`) as `cdate`, username as `user`, '' as host, '' as subject
FROM `{prefix}_reviews_comments`
WHERE `comments` ''

UNION

SELECT 'news' as ctype, tid as cid, sid as parent, comment, FROM_UNIXTIME(`reply_date`) as `cdate`, name as `user`, host_name as host, subject
FROM `{prefix}_comments`
WHERE `comment` ''

UNION

SELECT 'polls' as ctype, tid as cid, pollID as parent, comment, `date` as `cdate`, name as `user`, host_name as host, subject
FROM `{prefix}_pollcomments`
WHERE `comment` ''

UNION

SELECT 'egallery' as ctype, cid, pid as parent, comment, `date` as `cdate`, name as `user`, '' as host, '' as subject
FROM `{prefix}_gallery_comments`
WHERE `comment` ''

UNION

SELECT 'copper' as ctype, msg_id as cid, pid as parent, msg_body as `comment`, msg_date as `cdate`, msg_author as `user`, msg_raw_ip as host, msg_hdr_ip as subject
FROM `{prefix}_cpg148_comments`
WHERE `msg_body` ''

ORDER BY `cdate` DESC
LIMIT 0, 21;

in admin/modules/comments.php on line 193

was issn hier los ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000


grafikmurkser

#2

Hi Andi,
versteh ich nicht ganz.. das problem gibts definitiv erst seid dem update

Nachtrag ALLE Tabellen benutzen als coalition/charset: latin1_general_ci
das Problem taucht AUSSCHLIESSLICH bei der Funktion Kommentare editieren auf.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Hi :)

ZitatALLE Tabellen benutzen als coalition/charset: latin1_general_ci
Dann irrt sich dein SQL-Server, denn der sagt was anderes:
ZitatMySQL error (1271):
Illegal mix of collations for operation 'UNION' ....


Zitatas Problem taucht AUSSCHLIESSLICH bei der Funktion Kommentare editieren auf.
Weil ausschliesslich dort, diese 7 Tabellen gemeinsam in einer Datenbankabfrage verwendet werden.
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hi Andi, gut dann kann ich die Abfrage nicht mehr machen denn :
ZitatALLE Tabellen benutzen als coalition/charset: latin1_general_ci
wurde vom Support des Serverbetreibers bestätigt.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Hmmm, dann sollte der Support mal nachsehen, warum der mysql-Server solche falschen Fehlermeldungen produziert...
Auf diese Fehlermeldungen hat pragmaMx keinerlei Einfluss. pragmaMx sendet nur eine syntaktisch korrekte Anfrage an den mysql-Server und bekommt diese Fehlermeldung als Ergebnis...

Nur zur Sicherheit, wir reden hier von deiner Testversions-Seite, nicht von der Hauptseite, denn die läuft ja noch auf 0.1.11.
Und ihr habt auch in der richtigen Datenbank nachgesehen, bzw. bei den richtigen Tabellen....

Hast du das script aus den Downloads mal drüberlaufen lassen?

Anbei ein kleines Testscript, einfach ins root der Testversion kopieren, und aufrufen.
Das fragt nur die Collation der 7 betroffenen Tabellen ab, es ändert nichts.
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hallo Andi, hab die Testdatei hoch geladen. Das Ergebnis.
Edit:Hab gerade doch einen Fehler gefunden.
Ja, wir reden von der Testversion. Nein das Script ausm Download hab ich noch nicht darüber laufen lassen.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

ZitatNein das Script ausm Download hab ich noch nicht darüber laufen lassen.

Dann mach das mal und alles wird gut... ;)
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hi, jo.. das hatte ich auch gerade entdeckt. Gleich noch den Support angerufe- die meinen immer noch das alle die selbe Collation haben. Ich hab denen gesagt das sie sich mal die cpg-Tabellen anschauen sollen. Die haben nämlich alle statt general swedish drin stehen. Die Reaktion darauf war weniger nett (.. warum rufen Sie an wenn sie den vermeindlichen Fehler schon gefunden haben..). Jetzt passts. Merci :)  :thumbup: :thumbup:
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000