bilder / links / gallery????????????

Begonnen von mario8, 08 August 2002, 23:26:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mario8

hallo ich brauche umbedingt nochmal eure hilfe,  ich bekomme das mit den bildern und mit den links nicht auf die reihe   :cry

es ist einfach total anders als mit dem phpbb !!
normal habe ich es immer so gemacht bilder

links //link

warum funktioniert das mit den links und mit den bildern im forum und nicht unter news????

ich habe auch mit meiner gallery probleme.
wenn ich auf admin my egallery gehe und hauptseiteneinstellungen drücke und hierbei irgendwas ändern möchte bekomme ich wenn ich änderung speichern gedrückt habe folgende fehlermeldung:

Warning: fopen("admin/modules/gallery/config.php","w") - Permission denied in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/cbn540/html/admin/modules/gallery/settings.p hp on line 330
Unable to create config file!

bitte bitte helft mir weiter
grüsse
mario



[Editiert am 9/8/2002 von mario8]

mario8

das mit den links funktioniert bereits  :)

bleibt nur noch die frage mit den bildern und die gallery !!

ich habe es schon mit der suchfunktion versucht und stundenlang beiträge durchforstet doch nicht das gefunden was mein problem beheben würde.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
grüsse
mario


Hallo!
Genau das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich die Einstellungen ändern will.
Fehlermeldung:

Warning: fopen("admin/modules/gallery/config.php","w") - Permission denied in /home/www/web1/html/wm/html/admin/modules/gallery/settings.php on line 330
Unable to create config file!

Die Bilder werden zwar in temp gespeichert aber erscheinen nicht in der Kategorie auch nicht nach dem freischalten. Neue Kategorien bekomme ich auch nicht zu Stande.


Gruß Sven
 

BowlingX

Zu dem gallery Problem:

Du musst Rechte zum schreiben auf die Datei "settings.php" geben (CHMOD 777). Das geht am besten mit einem FTP Programm wie CUTEFTP oder WS_FTP. Deshalb funktioniert auch nichts. desweiteren musst du dem Ordner Schreibrechte geben wo deine User Bilder hochladen sollen!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

hei,
besten dank, jetzt geht es.

gruß sven