[gelöst] Fehler bei Update von 1.11.3 auf 1.12

Begonnen von HUZingg, 03 Oktober 2011, 22:10:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HUZingg

Hallo

Hatte bisher die Version 1.11.3 am laufen und wollte nun auf 1.12 updaten. Entsprechend habe ich die Updateversion (1.11 auf 1.12) downloaded und entpackt. Beim Uploaden der Dateien gab es keine Fehler. Die Dateirechte habe ich kontrolliert. Dann beim Aufruf vom Setup gings bis zur Sprachauswahl ohne Probleme. Bei der Lizenzbestimmungen kam dann aber kein Text und nur ein weisses Feld. Beim Klick auf den Ja Button kam dann die Fehler Meldung:

schwerer Fehler
Das gewählte Setup Modul option_update.php ist nicht verfügbar


Ein weiteres Mal die Dateien uploaden half nichts, der Fehler besteht immernoch.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Besten Dank und Grüsse

comedi

Hoi HUZingg,  :)

schau mal in ob diese Datei überhaupt dort vorhanden ist: setup/includes/option_update.php
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

HUZingg

Hallo comedi

Das habe ich vergessen zu erwähnen. Die Datei ist weder im Download Paket noch auf der Server vorhanden. Hab nochmal nachgeschaut.

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin :)

habe gerade nachgeschaut, das Setup ist in der Datei pragmaMx_1.12.0_from-0.1.11.zip, also dem Update von 0.1.11, wirklich nicht komplett enthalten.
Keine Ahnung wie das passiert ist.  :red:

Egal, ich habe die neue Datei gerade hochgeladen...


Brauchst aus dem Zipfile nur den setup Ordner nochmal komplett neu hochladen. Dann sollte das Setup funktionieren...
schön´s Grüssle, Andi

Andi

 :mad2: mir ist jetzt auch klar wie das passiert ist...

Die Datei soll ja nur Dateien enthalten, die sich seit pragmaMx 0.1.11 geändert haben.
Das macht sie auch.
Nur habe ich dabei nicht bedacht, dass das Setup ja eigentlich gelöscht sein sollte und dann beim Update auf 1.12 wieder alle Dateien des Setups benötigt werden....
schön´s Grüssle, Andi

HUZingg

Hallo Andi

habs nochmal downloaded und den Setup Ordner nochmals auf den Server geladen. Es hat nun geklappt mit dem Update!

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.  :thumbup:

Schöne Grüsse