Ganz normaler Content

Begonnen von chris4life, 16 September 2011, 14:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris4life

Hallo Forum,

ich such jetzt schon eine Weile, aber komme irgendwie nicht drauf.

Wie kann man ganz normalen Content anlegen und diesen einer Seite zuweisen?
Ganz klassisch halt: Seite angelegt und darin Content einpflegen?

Problem:
Ich lege eine Mitteilung an und diese erscheint auf der Startseite! Warum? Kann ich diese auch anderen Seiten zuweisen?

Wie darf man das Handling mit den Inhalten generell verstehen? Die Doku von Pragmamx ist leider beispiellos!

Vielen Dank und Gruß
Chris


trulla

 ;)
Versuchs doch mal mit dem Content-Manager oder dem News-Modul. Mitteilungen sind eben Mitteilungen, die immer auf der Startseite stehen. Du kannst sie aber für Gäste unsichtbar machen, wenn nur eine bestimmte Gruppe diese lesen soll.

Ich hoffe, das hilft dir weiter

chris4life

Hi Trulla,

danke für Deine Antwort, nur leider beantwortet das nicht ganz meine Frage.

Ok, also Mitteilungen werden auf der Startseite angezeigt. Verstanden soweit.

Wenn ich jetzt aber beispielsweise eine Navigationsliste in der Form habe:

Home | Überblick | Neues

, wie bekomme ich jetzt bei "Überblick" und "Neues" normalen Content hinein?
Der Inhalstmanager erzeugt neue Seiten, die dann irgendwie nur als Unterseiten angezeigt werden. Diese kann man zwar noch Kategorisieren, aber was bringt mir das?
Diese werden dann im Modul "Content" angezeigt? Warum genau dort? Wo wird das definiert?

Es muss doch möglich sein, auf einer erstellten Seite, irgendwie Inhalt hinein zu bekommen?

Oder ist das ganze Prinzip ein anderes?

Viele Grüße und sorry für die nervigen Fragen :)

Chris

trulla

Ok, ich versuche mal deine Gedankengänge zu verstehen

ZitatDiese werden dann im Modul "Content" angezeigt? Warum genau dort? Wo wird das definiert?
Der Inhaltsmanager ist der Manager für das Modul Content. Möchtest du die einzelnen Seiten in der Naavigation haben, solltest du den Block block-content.php oder den Block block-content-dynamic.php nutzen. Einzelne Seiten kannst du auch mit dem Menuemanager in (d)eine Navigation einfügen.

ZitatEs muss doch möglich sein, auf einer erstellten Seite, irgendwie Inhalt hinein zu bekommen?

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Oder so? Um das Modul sichtbar zu machen, musst du es aktivieren.

Oder du nutzt das News-Modul. Ist aber im Prinzip ähnlich :)