osc4pragmaMX Version 2.2

Begonnen von AlternativeComputing, 03 September 2011, 18:22:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AlternativeComputing

Hallo liebe Pragma Gemeinde,

Da sich die Entwicklung beim neuen osc4pragmaMX 2.3.1 schwieriger erweisen als gedacht, habe ich mich gestern Abend dazu entschloßen das osc2pragmaMX 0.1.2 komplett zu Überarbeiten und als osc4pragmaMX 2.2 neu zu realesen.

Da ich noch nicht die genaue Ursache des Sessions Problem gefunden habe, welches im osc2pragmaMX 0.1.2 einwandfrei funktioniert, kam es zu dem Entschluß.

Es werden nun aus der osc4pragmaMX 2.3.1 Entwicklung folgende Änderungen einfließen:

• Eine Kunden/Benutzerverwaltung (läuft über das "Your Account" Modules)
  • die dazu passende "Your Accout" Erweiterung
  • Adminverwaltung läuft nur noch über das PMX
  • Admin Controlpanel komplett im PragmaMX intrigiert
  • Datenbank wird im Pragmastyle umgeschrieben
  • die "osc_mainfile" wird auf das PragmaMX angepasst
  • Installroutine für das Modul mit Updatefunktion des alten osc2pragmaMX 0.1.2 Modules auf das neue osc4pragmaMX 2.2 Modules
  • das osCommerce Adminpanel wird auch aufgeräumt und unnütze Funktionen entfernt
  • Funktionen des alten osc2pragmaMX 0.1.3 Modules werden in das osc4pragmaMX 2.2 Modules mit einfließen
  • die bekannten Sicherheitslöcher des Adminbereiches, sprich: der File Manager, Adminlogin und die bekannten SQL Injections, werden im osc4pragmaMx 2.2 nicht mehr vorhanden und somit geschloßen sein

Ich werde das osc4pragmaMX auf eventuell vorhandene Sicherheitslöcher überprüfen lassen.
Wenn das osc4pragmaMX 2.2 fertig ist, kann ich auf Fehlersuche des Session Problems des osc4pragmaMX 2.3.1 Modules gehen.

Es werden aber noch Updates des osc4pragmaMX 2.2 Modules folgen, in dem die "osc_mainfile" überflüßig werden wird.

Das Modul kann vorerst nur mit dem pragmaMx 0.1.11.3 genutzt werden.

Ich bitte um Euer Verständnis.
MfG

Peter

shorty

:thumbup: good works !
Do you think it's possible to add a function for users can add objects ?