fehler meldung

Begonnen von munzurlu, 05 September 2011, 21:30:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

munzurlu

hallo

ich   habe  eine fremden modul schon lange  instaliert  gehabt  bis  jetz   hat  immer  super  geklapt.. aber  bei letzte  notiz die ich zufügen  wolte   bekam ich  folgende  fehler  meldung...

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/XXXX/includes/nukefunctions.php on line 190

wenn  ich  die  oben genante  fehler detei aufmache  und  190 zeil aufmache...

$what = str_replace("\\\\'", "'", $what);

.. was  muss  hier  geändert  werden..

danke  für eure  hilfe ..

FrankP

Hey,

die Fehlermeldung sagt, was falsch war (das machen Fehlermeldungen btw. immer): Maximum execution time of 30 seconds exceeded

Das Script ist länger als 30 Sekunden (am Stück) ausgeführt worden und wurde deshalb zu Recht vom Server abgebrochen. Zu Recht deshalb, weil der Serveradmin das so eingestellt hat. Der Serveradmin hat das deshalb so eingestellt, weil sein Boß, also dein Provider, bei dem du Kunde bist, das so festgelegt hat (warum erkläre ich das nur immer und immer wieder, es scheint doch jedem, der seinen Lieferanten auswählt, ziemlich egal zu sein ... Hauptsache, ist ganz dolle viel Cronsjobs oder sonst was, was man nicht kennt, mit drin).

Aaaalso:

Lösungsansätze:

1. Das Schnelle aber nicht Zukunftsträchtige: Du setzt den Wert max_execution_time höher, so hoch, bis das Script halt läuft. Fertig.
Standard sollte bei (ordentlich bezahlten virtual Servern) 90-120 Sekunden sein. Jaja, ich weiß, ist ein Unfugwert liebe Scriptprofis, die Kunden wollens halt so. Klar ist, Profis proggen nie so, dass dieser Wert sein muß. Außer natürlich bei hohen Besucherzahlen, dann lohnt aber auch gleich eine "Optimierung".

2. Das Richtige: Kein korrektes Script auf einem virtuellen Server sollte eigentlich mehr als wenige Sekunden (am Stück!) laufen. Überprüfe ggf. in Zusammenarbeit mit deinem Provider, was dort genau so lange CPU-Laufzeit in Anspruch nimmt und korrigiere das.

Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

munzurlu

Erstemal  danke  für  süper  antwort frank

für  erste und  schnelle lösung Wert max_execution_time  .. in   welchem detei befindet sich das.. in nukefunctions.php oder?

danke

FrankP

Das ist ein Parameter der php.ini des (virtuellen) Servers.

Bitte zukünftig nicht mehr hier posten und die selbe Frage nochmal per PM stellen.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Andi

Moin :)

vermutlich läuft das Script an der Stelle in eine Endlosschleife, weil die dort verwendete olle php-Nuke Funktion in pragmaMx  fehlerhaft arbeitet.

Suche in der /includes/nukefunctions.php folgenden Code:
function FixQuotes($what = "")
{
   if (empty($what)) return "";
   $what = str_replace("'", "''", $what);
   while (@eregi("\\\\'", $what)) {
       $what = str_replace("\\\\'", "'", $what);
   }
   return $what;
}

Und ersetze den ganzen Kram durch folgendes:
function FixQuotes($what = "")
{
   if (!$what) {
       return "";
   }
   $what = str_replace("'", "''", $what);
   $what = preg_replace('#\\\+\'#', "'", $what);;
   return $what;
}

Welche pragmaMx Version ist das?
Und was für ein Modul ist das?
schön´s Grüssle, Andi

munzurlu

andi  SÜPERRRRRRRRRRR.. habe  geändert nukefontion.php code ..und  es leuft  einwand frei

besten  dank :bye: