pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[gelöst] KalenderMx-1.4.d

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dukewh

  • ***
  • 135
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • der Universaldilletant
[gelöst] KalenderMx-1.4.d
« am: 27 August 2011, 17:18:49 »
Ich weis nicht mehr weiter
Ich habe eine Installation pragmaMx 1.12.0 RC3 fixpack_20 auf dem Server baerweiler.de die bei mir local gespiegelt ist.
Der KalenderMx-1.4.d läuft local mit allen Funktionen einwandfrei - auf dem Server funktioniert "modules.php?name=Kalender" und "modules.php?name=Kalender&op=search" nicht.

Wenn man den Seitenquelltext anschaut fällt auf, dass  u.a. der gesamte Headerbereich fehlt.
Alle anderen Funktionen, auch die Administration gehen. Selbst der Bock "block-Calendar_centerlist_scroll.php" funktioniert.
Ich habe schon alle Dateien durch Backup ersetzt, die mx-event in der DB neu hoch geladen, den Tip aus dem Forum versucht den Editor abzuschalten.

Ich hänge noch den Debug an und hoffe es kann jemand helfen.
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Offline Dukewh

  • ***
  • 135
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • der Universaldilletant
Re:KalenderMx-1.4.d
« Antwort #1 am: 29 August 2011, 11:25:56 »
noch was lustiges ist mir heute aufgefallen:
je nach dem, ob ich den Kalender als "http://www.baerweiler.de/modules.php?op=month&name=Kalender&col=" oder "http://baerweiler.de/modules.php?op=month&name=Kalender&col=" sieht das Ergebnis anders aus.

M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.957
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:KalenderMx-1.4.d
« Antwort #2 am: 29 August 2011, 12:51:52 »
das muss aber nicht am Kalender selber liegen. Um diesem Problem aus dem Wege zu gehen ist prinzipiell in der htaccess ein Eintrag vorzunehmen, damit immer alles über www läuft

direkt nach
RewriteEngine On
in die htaccess einfügen:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.tld
RewriteRule (.*) http://www.domain.tld /$1 [R=301,L]
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline Dukewh

  • ***
  • 135
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • der Universaldilletant
Re:KalenderMx-1.4.d
« Antwort #3 am: 29 August 2011, 13:27:20 »
Zitat
das muss aber nicht am Kalender selber liegen.

das dachte ich auch schon - aber das warum tät mich schon interessieren  :gruebel:
Zitat
.
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.tld
RewriteRule (.*) http://www.domain.tld /$1 [R=301,L]
Danke für den Hinweis. Aber so ist die Site gar nicht mehr erreichbar
Ich habs mal abgeändert in:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.tld$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.tld/$1 [R=301,L]

M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Offline Dukewh

  • ***
  • 135
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • der Universaldilletant
Re:KalenderMx-1.4.d
« Antwort #4 am: 29 August 2011, 19:40:12 »
So, ich bin beim rumprobieren auf den Fehler gestossen.
Der Uraltfehler in der Kalender/index.php (Jahresansicht weise Seite) war schuld.
Ich hatte den schon 2007 korrigiert, aber irgenwann wieder mit der fehlerhaften überschrieben.

Durch eines der letzten RC3 Updates ist der Fehler wieder zum Vorschein gekommen und hat aber den gesamten Kalender abgeschossen. Ob vorher schon die Jahresansicht einen Fehler hatte weiß ich nicht, da ich sie nie aufgerufen habe.

Warum allerdings der Effekt nicht auf meiner Lokalen Spiegelung nicht auftaucht, kann ich mir nur durch den unterschiedlichen WebServer erklären - lokal Jana online Apache
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22