[gelöst] ContestMX Installationsroutine aufrufen, admin.php?

Begonnen von Pac-Man, 26 Juli 2011, 20:14:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pac-Man

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zum Aufrufen der Installationsroutine des Moduls ContestMX:

Es steht geschrieben, man solle alle Dateien entsprechend der Ordnerstruktur hochladen und die Installation dann unter http://www.domain.tld/admin.php?op=contest&act=install aufrufen. Genau das habe ich versucht, wobei mir von vornherein schon klar war, dass eine Fehlermeldung kommen muss. Kam auch, nämlich "Funktion 'contest" gibbet nicht!" oder so ähnlich...  ;)

Mit http://www.domain.tld/admin.php?op=contest&act=install spreche ich doch die admin.php an, die im Hauptverzeichnis liegt und nicht die, die unter /modules/Contest/admin/ liegt.

Liegt hier ein Denkfehler meinerseits vor? Oder bin ich einfach nur zu dämlich...?  :puzzled:

Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären.

Lieben Gruß

Pac-Man
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Diejenigen, die den
Binärcode verstehen und diese, die das nicht können... ;-)

Olaf / TerraProject

Erstmal, mit welcher ContestMX-Version willst du arbeiten? die für 1.10, oder die ab 1.12 ?

Wichtig bei beiden ist, wie bei allen Modulen, das du beim Hochladen der Dateien die Grß/kleinschreibung der Dateinamen gelassen hast.

bei der V für 1.12 isses egal, ob Groß oder Kleingeschrieben, beides sollte funzen. Ausserdem solltest du das Modul zuerst aktivieren. Dann die Installation ausführen.

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Pac-Man

Oh, das ging ja fix...  :)

Ich möchte mit der Version ab 1.12 arbeiten. Ich habe die Dateien so hochgeladen, wie sie sind, also ich habe nichts an der Groß-/Kleinschreibung verändert. Aktiviert ist das Modul auch. Aber wie gesagt:  http://www.ihredomain.xxx/admin.php?op=contest&act=install ruft die admin.php im root Verzeichnis auf und diese Datei habe ich nicht modifiziert, steht ja auch nirgendwo, dass man das machen muss...

Pac-Man

default.config.php muss in config.php umbenannt werden, dann funktionierts.

Olaf / TerraProject

Zitat von: Pac-Man am 26 Juli 2011, 20:57:50
default.config.php muss in config.php umbenannt werden, dann funktionierts.
ok, ich bin davon ausgegangen, das du das schon gemacht hattest... steht so ja auch in der Anleitung...

na dann vile Spass mit dem Contest
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Pac-Man

Da steht "die config.php im Modulpfad muss beschreibbar sein"... naja, sei's drum, funktioniert ja nun.

Danke Dir!  :thumbup: