Announcen und Kalender Modul auf mehreren Seiten?

Begonnen von pain, 22 Juni 2011, 21:47:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pain

Hiho,

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Announcen und das Schedule Modul auf mehreren Seiten einzubauen?

Damit das ganze aber Sinn macht muss die gleiche Datenbank benutzt werden.

Danke schon mal

Olaf / TerraProject

ich spreche mal nur für mxSchedule
Da mxSchedule die Datenbank-Engine von Pragma nutzt, kann diese auch nur innerhalb einer Webseite eingesetzt werden.

Denkbar wäre eine Funktion, die Datentabellen auf mehreren Serven abgleichen kann...
diese ist zwar von mir mal angedacht wurden, aber ich konnte mich bisher leider noch nicht darum kümmern...  :red:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pain

Danke für die Antwort.

Das ist leider nicht so toll zumindest für mich aber so weiß ich bescheid :)

und ich denke mit dem Announcen Modul wird es genau so sein oder hat da noch jemand eine Idee?

Webfan

Hallo pain,
sorry für die späte Antwort, hab den Thread schon ein paar mal gelesen, aberr irgendwie weiß ich nicht genau was Du möchtest, soll das Modul ,geklont werden, oder soll es auf zwei unterschiedlichen Servern laufen so wie TerraProject schreibt?
Wenn Du einen Server mit 2 Seiten hast, könntest Du irgendwie mit demselben DB-prefix arbeiten, wenn Du 2 Server hast, dessen Annoncen sich synchronisieren sollen, so gibt es immer noch die Möglichkeit sich am API Netzwerk zu beteiligen:
http://www.webfan.de/API.html
Du müsstest Dich allerdings mit 2 Account für jede Seite einen anmelden. Allerdings würdest Du dann auch Anzeigen aus dem Netzwerk empfangen und einspeisen müssen.
Das läuft im Grunde schon fast auf eine Synchonisation hinaus, nur, daß Du dann Teilnehmer des Netzwerkes werden müsstest, also auch die Dritt-Anzeigen empfangen.

ZitatGibt es irgendwie die Möglichkeit das Announcen und das Schedule Modul auf mehreren Seiten einzubauen?

Damit das ganze aber Sinn macht muss die gleiche Datenbank benutzt werden.
Wie, hängt auch davon ab, ob die Datenbank auf dem selben Server der beiden Seiten ist.
Wenn ja ist es eine Frage von $prefix und $user_prefix, was Du ggf. editieren mußt entsprechend in den zu synchronisierenden (dort nicht) und den autarken Modulen  (dort editieren).

mfg