pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[gelöst] Zuletzt bearbeitet 1970 ?!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline trulla

  • *****
  • 527
  • +1/-14
  • Geschlecht: Weiblich
[gelöst] Zuletzt bearbeitet 1970 ?!
« am: 13 Juni 2011, 20:25:52 »
 :)

Hallo, Ich hoffe alle hatten ein schönes Pfingstfest.

Meine google_sitemap spinnt ein bisschen oder ich hab mal wieder was falsch gemacht  :gruebel:

Jedenfalls sind angeblich einige Seiten bereits 1970 bearbeitet worden (gabs da überhaupt schon Internet?)

Beispiel:

Zitat
<url>
<loc>
http://www.pewro.de/modules.php?name=Rezeptdatenbank&action=viewrecipe&recipeid=137
</loc>
<lastmod>1970-01-01</lastmod>
<priority>0.1</priority>
</url>

FRage: Beeinflusst das die Suchmaschinen negativ? Wie kann ich das ändern

Danke fürs Lesen

Offline trulla

  • *****
  • 527
  • +1/-14
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Zuletzt bearbeitet 1970 ?!
« Antwort #1 am: 19 März 2012, 17:36:00 »
 :)
Hallo, auch wenn ich nun das Rezeptmodul von Andi nutze, bleibt das Problem sinngemäß bestehen.

Zitat
<url>
<loc>
http://www.pewro.de/Rezept-190--Kartoffelgratin.html
</loc>
<lastmod>1970-01-01</lastmod>
<priority>0.1</priority>
</url>
<url>

Merkwürdigerweise werden alle News auf das aktuelle Datum datiert. Das ist auf auf der Sitemap hier bei pragmamx so. Das ist doch nicht richtig, oder?


Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zuletzt bearbeitet 1970 ?!
« Antwort #2 am: 20 März 2012, 22:59:16 »
Moin :)

du meinst die google_sitemap, oder?
Das Rezeptmodul wird standardmässig dort nicht berücksichtigt. Kannst du mal den Codeschnippsel hier posten, der dort in die google_sitemap.php eingefügt wurde?
Anscheinend wird das Datum nicht korrekt ermittelt, dann als null interpretiert und null in der Unix-Zeitrechnung ist der 1.1.1970...

Mit dem Modul selbst hat das nichts zu tun....

Zitat
Merkwürdigerweise werden alle News auf das aktuelle Datum datiert.
Das ist Absicht. Kommt ein in der google_sitemap definiertes Keyword im Text vor, dann wir das Änderungsdatum auf Heute gesetzt um die Wertigkeit der aktuellen Artikel zu erhöhen.

Denk dran, diese Sitemap ist für Suchmaschinen gedacht, nicht für normale Besucher....
schön´s Grüssle, Andi

Offline trulla

  • *****
  • 527
  • +1/-14
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Zuletzt bearbeitet 1970 ?!
« Antwort #3 am: 21 März 2012, 07:27:39 »
 :) Vor Urzeiten hatte ich für das alte Modul diesen code
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-27126.html

Der hat auch eine Zeit lang funktioniert. Irgendwann, mit irgendeinem Update oder menschliches Versagen, kam dann der Fehler mit 1970. Mein Code für das neue Modul sieht so aus:

Zitat

function rezepte()
{
    global $limit, $prefix, $i, $item, $keywords;
    if (!google_allowed("recipes"))
        return;
    $result = sql_query("select * from  " . $prefix . "_recipes ORDER BY Submittime DESC limit " . $limit);
    if ($result) {
        while ($row = sql_fetch_object($result)) {
            $i++;
            $item[$i]['link'] = MX_HOME_URL . "/modules.php?name=recipes&recipe=" . $row->id;
            if (preg_match('#(' . $keywords . ')#i', $row->recipename . $row->ingredients. $row->directions. $row->tipp))
                $row->submittime = time();
            $item[$i]['date'] = intval($row->submittime);
        }
    }
}


Zitat
Denk dran, diese Sitemap ist für Suchmaschinen gedacht, nicht für normale Besucher...

Das ist mir schon bewusst. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass Herr Gockel meine Rezepte nicht findet. Da kam mir der Gedanke, dass es am Datum 1970 liegt.

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zuletzt bearbeitet 1970 ?!
« Antwort #4 am: 21 März 2012, 18:43:02 »
Moin :)

hier die korrigierte Version des Codeschnippsels für die aktuelle Version des Rezepte-Moduls.

function rezepte()
{
    global $limit, $prefix, $i, $item, $keywords;
    if (!google_allowed("recipes"))
        return;
    $result = sql_query("select *, UNIX_TIMESTAMP(submittime) AS datum from  " . $prefix . "_recipes ORDER BY `submittime` DESC limit " . $limit);
    if ($result) {
        while ($row = sql_fetch_object($result)) {
            $i++;
            $item[$i]['link'] = MX_HOME_URL . "/modules.php?name=recipes&recipe=" . $row->id;
            if (preg_match('#(' . $keywords . ')#i', $row->recipename . $row->description. $row->ingredients. $row->directions . $row->nutrition))
                $row->datum = time();
            $item[$i]['date'] = intval($row->datum);
        }
    }
}
schön´s Grüssle, Andi

Offline trulla

  • *****
  • 527
  • +1/-14
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Zuletzt bearbeitet 1970 ?!
« Antwort #5 am: 21 März 2012, 19:07:13 »
 O0 DAANKE!


Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zuletzt bearbeitet 1970 ?!
« Antwort #6 am: 21 März 2012, 19:10:08 »
gern geschehen :-)

Macht sich gut, das braun-beige Ahimsa Theme auf deiner Seite  :thumbup: :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi