[gelöst] Änderungen beim Announcen Modul

Begonnen von pain, 06 Juni 2011, 13:06:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pain

Hallo zusammen,

Ich stelle meine Frage einfach mal in der Hoffnung das jemand eine Antwort hat :)


Ich benutze das Annoncen.3.5.6 Modul und klappt alles soweit auch ganz gut.

Bis auf das mit den Bildern:

Bei den Bildern beklomme ich immer folgende Meldung:
Die Grafik "Meine-Domain" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.


Jetzt meine andere Frage bei der Bild Größe würde ich das ganze ganz gern etwas anders haben.


Optimal wäre:
User läd Bild hoch bsp.: 1024x768  und das wird automatisch auf 300x300 (laut Modul das Optimalste) verkleinert und durch klick in einem neuen Fenster als Pop Up in original Größe geöffnet.

Es wäre aber auch ok wenn die Bilder einfach nur verkleinert werden.

Hat jemand ne Idee wie man das ganze machen könnte und vorallem auch für Leute wie mich die nicht ganz soviel Ahnung haben umsetzbar ist?


Edit nachdem das Jetzt mit dem Bild Hochladen geklappt hat (Keine Ahnung was das vorher war) Hab ich festgestellt das es mit dem Verkleinern wohl automatisch geht. Jetzt bleibt nur noch die Bild Datei Größe.

Wobei das hochladen auch nicht jedemal klappt :( eig hat es nur einmal bisher geklappt

Keine Ahnung warum

pain

Das Problem mit dem hochladen sollte gelöst sein......


Der Hoster hat so wie es aussieht ein Problem mit dem FTP server

Webfan

Hallo pain,
es werden derzeit nur .jpg Bilder vom Modul angenommen.

Wenn man auf das Bild klickt, wird es in Originalgröße angezeigt,
in der Annoncen Ansicht wird es per html auf 300x300 eingeblendet, größere Bilder sind nicht hochladbar.
Du kannst diese Werte width/height in der Datei task.detail.php anpassen.

Mit dieser Lösung bin ich was das Annoncen Modul betrifft persönlich zufrieden und sehe keinen Handlungsbedarf?
Ggf. erkläre mir bitte genauer was Du möchtest.

Für das Erstellen von thumbnails verwende ich unter anderem oft z.B. diese Klasse:
http://www.developers-guide.net/c/149-thumbnails-erstellen-kleine-funktion.html
Vielleicht ist Dir das irgendwie hilfreich?
Im Moment bin ich mit anderen Dingen beschäftigt, und betrachte das Erstellen von thumbnails für das Modul nicht als dringlich(?), stehe aber gerne für Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße

pain

Dank dir erstmal für die Antwort :)


Mir ging es eig darum, das die Bilder die man hochladen kann größer als 300x300 ist.

Denn da kommt dann immer der Hinweis: Das Bild ist zu groß und wurde NICHTgespeichert!


Es ist aber nicht überlebenswichtig sollte auch so gehen :)



Webfan

Schau mal in die Datei task.inserieren.php:
Zitat


         if($img[0] > 300 || $img[1] > 300)
         {
         $html.= '<br>Das Bild ist zu groß und wurde <b>NICHT</b>gespeichert!<br>';
         ModOut($html);
         }

f($img[0] > 300 || $img[1] > 300)
da kannst Du die Maximalgröße anpassen.

mfg

pain

Dankeschön :) genauso sollte es sein :)