[gelöst] weiterlesen... Link

Begonnen von pater1971, 04 Juni 2011, 10:59:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pater1971

Auf meiner Testseite ist mir folgendes aufgefallen.
Ich habe in der style/news.css einen border bei .story .story-readmore gesetzt und dieser wird nun auch angezeigt wenn ich bei Erweiterter Text nichts eingegeben habe.

Das sollte aber doch nur erscheinen wenn ich den Erweiterten Text auch nutze.

Habe ich da einen Denkfehler?

Kann es daran liegen: >>link<<

Ich habe diese Datei editiert: modules/News/index.php
Mein theme ist ein angepaßtes mx-default
pragmaMx Version RC 3
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

pater1971

Ups  :BD:

Vielleicht sollte ich ja doch mal einenn Link zu meiner Testseite setzen.

Ich hoffe jetzt kann mir einer helfen.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

waltkemper

Hi, wenn ich mich recht entsinne liegt das am Theme. Such einfach mal danach. Ist nur ein unverbriefter Hinweis. Vielleicht hilft er ja.

Grüße aus Winterscheid

pater1971

Ich habe schon gesucht.

Ich habe fasst das Gefühl das sich der Fehler vom anderen Thread in der /includes/mxNewsFunctions.php wieder eingeschlichen hat.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Andi

Moin :)

nö, da ist alles ok....

Bereits existierende News mit den ünnötigen Breaks werden natürlich weiterhin so falsch angezeigt.
Wobei hierfür habe ich gerade etwas gebastelt um das auch noch auszuschliessen:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-32665-start-msg205022.html#msg205022
Kommt mit dem nächsten Fixpack...

Wenn das dann auch nix hilft, dann liegt es am Theme!
Auf welchem Theme basiert dein Theme, bzw. kannst du das mal zum guggen zur Verfügung stellen?
schön´s Grüssle, Andi

pater1971

pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Andi

Moin :)

Zitat von: pater1971 am 10 Juni 2011, 09:11:07
mein theme ist das mx-default
uuups, überlesen...  :red:


Problem ist wirklich das Theme, auch im mx-default wird der more-Link immer angezeigt, bzw. dessen P-Container.
Wenn man jetzt dem Container nen Rahmen verpasst, dann ist der immer zu sehen. Von der Struktur her also schon richtig, wenn auch unlogisch ;)

Abhilfe könnte sein, dass man die css Klasse story-readmore nicht dem P-TAg zuweist, sondern dem darin enthaltenen span Tag, welcher in der functions.php nur generiert wird, wenn ein Mehr-Link vorhanden ist.

Also in der functions.php, diese Zeile:$story['readmore'] = (empty($bmore)) ? '' : '<span title="' . $bmore . '">' . $story['allmorelink']['more'] . '</span>';
, wie folgt abändern:$story['readmore'] = (empty($bmore)) ? '' : '<span title="' . $bmore . '" class="story-readmore">' . $story['allmorelink']['more'] . '</span>';

Und in der theme.html, bei diesen Codeschnippsel: <p class="story-readmore">{$readmore}</p>, die Klasse entfernen: <p>{$readmore}</p>, oder gleich den ganzen P-Tag drumrum weg, der wird eh unnötig dadurch: {$readmore}

Beim Entwurf wirkt sich die Formatierung jetzt zwar nicht mehr aus, aber bei der Normalansicht sollte es passen...


Nicht getestet!!
schön´s Grüssle, Andi

pater1971

Danke Andi  :thumbup:

Änderungen durchgeführt und für sehr gut befunden --> Ergebniss

pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum