Newsletter als Admin eintragen

Begonnen von petersweb, 21 April 2011, 09:14:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

petersweb

Hey,

ich habe da ein kleines Problem. Bis vor einiger Zeit habe ich unsere Newsletter-Kunden (im Geschäft liegt eine handschriftliche Liste für Newsletter-Anmeldung auf) als User (Benutzergruppe Newslette) angelegt. Bei jedem einzelnen User hatte ich die Möglichkeit, den Newsletter anzuhaken!

Jetzt habe ich alle PragmaMx-Fixpacks hochgespielt und habe bemerkt, dass bei User-Anmeldung im Admin-Panel der Newsletter (anhaken) nicht mehr vorhanden ist.

Darauf fügte ich die neuen Benutzer hinzu, jedoch ohne Newsletter, da Auswahl nicht vorhanden. Ich öffnete mit PHP-MyAdmin die Datenbank und änderte bei den neuen Usern den Newsletter auf ja (1). Die User scheinen jedoch im Newsletter-Modul unter der Abonnentenliste nicht auf...

Was muss ich noch tun?

lg

Peter
mfg

Peter G.

petersweb

Hallo,

hier der neueste Stand. Ich habe jetzt die Newsletter-Abonnenten in der Datenbank unter Newsletter eingetragen und es hat geklappt!
Wird es wieder einmal eine Möglichkeit geben, sodass man neue Newsletter-Abonnenten im Admin-Bereich, bei der Useranmeldung, für den Newsletter abonnieren bzw. eintragen kann ?

lg

Peter
mfg

Peter G.

Andi

Hi :)

ZitatWird es wieder einmal eine Möglichkeit geben, sodass man neue Newsletter-Abonnenten im Admin-Bereich, bei der Useranmeldung, für den Newsletter abonnieren bzw. eintragen kann ?

Nein. Dies ist nicht mit dem vorgeschriebenen double-opt-in Verfahren vereinbar.

Was man evtl. machen könnte, wäre ein zusätzliche kleines Admintool, welches diese Möglichkeit bietet.
Aber in pragmaMx wird das nicht mitgeliefert werden.
schön´s Grüssle, Andi