[gelöst] Downloadmodul "fehlerhaften Link melden" verschieben

Begonnen von depeka, 30 März 2011, 18:26:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

depeka

Hi Community,

in der Detailansicht der Downloads gibt es die Möglichkeit "fehlerhaften Link melden" anzuklicken. Aber leider ist das direkt in der Detailansicht. Da klicken nicht soviele drauf bei mir, daher möchte ich es direkt in der einfachen Downloadansicht schon anbieten.

Wahrscheinlich ist das nur irgendwo die Zeile kopieren und irgendwo wieder einfügen - Leider bin ich da nicht ganz so schlau und finde es nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Also Info:
Ich verwende Pragmamx 1.12 mit bisher allen Fixes.

Über Hilfe freue ich mich :)

waltkemper

Hallo, Pragma meldet fehlerhafte Links automatisch wenn diese beim erstem Mal (bzw. beim ersten Aufruf mit Fehler) aufgerufen werden. Die Möglichkeit einen Fehlerhaften Link zu melden ist also nicht mehr so relevant.

Vielleicht reicht dir das ja

depeka

Wärte trotzdem super wenn das gehen würde: Ich benutze das Downloadmodul zum verlinken auf andere Webseiten (könnte auch das Linkmodul nehmen, aber das Downloadmodul hat schönere Statistiken). Und öfter kommt es mal vor, dass Seite wieder aus dem Netz verschwinden oder der Inhalt nicht mehr da ist und man zur Startseite der verlinkten Seite geleitet wird. Bei über 1000 Eintragungen kann ich unmöglich alles regelmäßig checken, daher wäre mir lieb, dass die Leute direkt einen Link melden können (das können sie ja, aber viele wissen nicht das wenn man auf den downloadtitel klickt, zur Detailseite kommt), daher wäre es mir lieb, wenn man diesen einen Link direkt schon auf der einfachen Downloadansicht gehen würde. Ich glaube, dann würden auch mehr klicken und ich könnte meinen Content aktueller halten.

Andi

Moin :)

ab dem nächsten Fixpack ist unten neben dem Detail-Button ein zusätzlicher Button zum Link melden... ;)

Beispiel: http://www.pragmamx.org/Downloads-cid-61.html
schön´s Grüssle, Andi

depeka

Hi,

erstmal Danke :).

Aber so ganz funktioniert das irgendwie noch nicht, während der Meldelink auf der Listenansicht auf "Downloads-op-reportbroken-lid-.html" verweist, geht der Meldenlink in der Detailansicht auf z.B. "Downloads-Norgast-report-12.html" und man kommt zu einer Unterseite wo man die Meldung bestätigen muss, was beim ersten Link (Listenansicht) nicht der Fall ist.

Das gleiche auch hier auf pragmamx.org - Mach ich da etwas falsch?

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Andi

Oki, typischer copy&paste Fehler von mir....

Update kommt im nächsten Fixpack ;)
schön´s Grüssle, Andi

depeka

Ok, Danke - Ich freu mich :)

Dabei hätte ich noch eine kleine Anregung:
Die aktuelle "Meldegrafik" in der Listenansicht verweist auf die Grafik des "Edit-Buttons". Für Admins ist das klar, aber ein Bild mit Notizzettel und Stift ist vielleicht nicht eindeutig für die Seitenbesucher (das man damit einen defekte Download meldet). Ich hatte mir da schon eine Grafik zurecht gebastelt und im Code ausgetauscht, bevor ich merkte das es nicht so ganz geht. Vielleicht kann man das direkt trennen und etwas eigenes (Text oder Bild - z.B. rotes Ausrufezeichen) für den "Defekten Link melden" nehmen. Ist aber auch nicht so wild, ich kanns mir ja basteln, aber vielleicht so generell für den Komfort nicht verkehrt.

Andi

Hoi :)

stimmt, die Grafik war bisserl ungünstig.
Jetzt mit Fixpack #13 ist es eine rote Flagge, denke das passt so ;)

Die Funktion sollte jetzt auch korrekt gegeben sein....
schön´s Grüssle, Andi

depeka