pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

http://sonnenspeicher.de/

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rekord

  • **
  • 94
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
http://sonnenspeicher.de/
« am: 18 März 2011, 13:07:03 »
Hallo,

ich wollte einfach mal meine beiden Seiten vorstellen.
Die neueste Seite http://sonnenspeicher.de/ habe ich aus aktuellem Anlaß erstellt.

Die Zweite kennt ja vielleicht der Eine oder Andere von meinen Hilfeschreien ^^

http://platys.net


Gruß,

Rainer

Offline pater1971

  • ***
  • 247
  • +3/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re:http://sonnenspeicher.de/
« Antwort #1 am: 18 März 2011, 18:26:00 »
Sorry, aber ich finde beide Seiten Einfallslos.
Alles mit schon vorgefertigten Themes und nicht wirklich was daran geändert.

Ich denke man sollte seinen eigenen Style entwickeln.

Hier kannst du dir mal ein überarbeitetes mx-default Theme ansehen.
Der FeatureView ist in hervorragender Arbeit von http://www.pragmamx-erweiterungen.de/ an pragma anpepasst worden.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Offline anmShinichi

  • ****
  • 406
  • +4/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re:http://sonnenspeicher.de/
« Antwort #2 am: 18 März 2011, 20:45:19 »
@pater1971
Showroom-Regeln beachten
Aus der Sicht des Kritikers...
Für die Kritiker gilt, Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte auch zu begründen und dabei sachlich zu bleiben. Jeder hat mal klein angefangen, und sicher warst auch Du selbst für Tipps und Hinweise dankbar.

Heißt es wirklich, bei PMX hier kann nichts so verwendet werden, wie es angeboten wird. Was sind das für Themes? Unfertige? Die Idee zu einer Seite und die Inhalte sind keine Gründe? Überhaupt eine Idee für eine Seite zu haben, lässt den Macher doch was einfallen. Nicht alles sind Coder und Designer, sondern einfach Webmaster, die ohne große Kenntnisse gut auf PMX bauen und vertrauen können.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Offline grafikmurkser

  • *******
  • 1.860
  • +13/-59
  • Geschlecht: Männlich
Re:http://sonnenspeicher.de/
« Antwort #3 am: 18 März 2011, 21:11:25 »
dem schliess ich mich an ...

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Offline pater1971

  • ***
  • 247
  • +3/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re:http://sonnenspeicher.de/
« Antwort #4 am: 18 März 2011, 21:22:04 »
@anmShinichi

Was willst du mir genau sagen?

Das man in einer Com seine Meinung nicht äußern darf?
Oder das in einer Com die Meinungsfreiheit abgeschafft wurde?
Oder willst du mir sagen, dass man in einem Thread im Showroom nur antworten darf wenn man woher weiß warum ein User seine Webseite genau so erstellt hat wie sie ist?  :gruebel: Ohne das der User es schreibt.

Hallo!!! @rekord hat seine Webseiten vorgestellt und ich habe meine Meinung dazu gesagt, mehr nicht.
Also kriege dich wieder ein und komme runter von deinem hohen Ross.

Und ich bin sachlich geblieben und haben niemanden beleidigt.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Offline Smiley

  • ****
  • 374
  • +1/-10
  • Geschlecht: Männlich
Re:http://sonnenspeicher.de/
« Antwort #5 am: 19 März 2011, 00:59:24 »
Hi
Ich schließe mich anmShinichi und grafikmurkser an. :thumbup:

LG

Smiley :)

Offline PragmaThemes

  • **
  • 41
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
  • www.MyTalkPlus.de | Der Handyshop mit Tiefpreis Ga
Re:http://sonnenspeicher.de/
« Antwort #6 am: 19 März 2011, 16:36:13 »
Ich muss sagen so einfallslos sind die Seiten garnicht.
Atomkraft ist ein wichtiger Punkt der zu diskutieren lohnt.
Wobei ich den Slogan kritisch sehe "Klebt oder legt einen Zettel an Windmühlen!" das wäre entweder Vandalismus oder Umweltverschmutzung =) wäre im krassen gegensatz zur Umweltfreundlichen aufforderung ;)

Was die Themes angeht finde ich es nicht schlimm das es Standart Designs sind wie meine vorredner schon angemerkt haben hat jeder mal klein angefangen und meiner erfahrung nach entwickelt man seinen eigenen Style mit der zeit ich sage mal so es kann fast schei.... egal sein wie das Design ist hauptsache ist das der Inhalt Sinnvoll und Wertvoll ist.

Ein gutes zusammenspiel zwischem guten Design und gutem Inhalt wäre der Optimale weg aber das denke ich kommt mit der Zeit.
Bringt ja nichts wenn du ein Design hast was Gold wert ist aber nur Banner als inhalt hast ;) und so schlecht sehen die Standart Designs ja auch nicht aus da hat sich ja schließlich auch mal einer die Mühe gemacht die zu erstellen und Runtergeladen haben es ja auch viele von daher spricht es für sich.

Alles in allem würde ich sagen gute Idee mit Potenzial zu mehr.

Gruß
Andre
www.7CC.de - Dein Custom URL Shortener Service.

Offline rekord

  • **
  • 94
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re:http://sonnenspeicher.de/
« Antwort #7 am: 19 März 2011, 18:06:21 »
Danke für Kritik und Lob!

Tatsächlich wollte ich zeigen, was ich als Laie, der sich seit einem Jahr bemüht, aus dem hier Angebotenem und meinen "Botschaften" gemacht habe. Und zugegeben, die Sonnenspeicher Seite habe ich mit meiner seelischen Aufregung aus Richtung Japan zusammengesammelt.
Zu der Papiergeschichte ^^:
Es wird mehr Papier in dieser Welt für unnützigeres Zeugs verwendet, aber es hat ja auch nicht "eingeschlagen". So leicht sind die Leute nicht hinter den Öfen vorzulocken, das haben Andere besser gemacht ^^
In der Zukunft möchte ich mich mehr dem Namen der Domain nähern und mehr zum Thema Sonnenspeicher machen. Dann wird die "Zettelei" wieder verschwinden.

Möglicherweise hat pater1971 meine Vorstellung hier anders gedeutet. Hätte ich vielleicht auch besser einleiten sollen.

Allerdings wollte ich tatsächlich auch Kritik provozieren, zumindest in Form von Hinweisen, was ich mit meinen Möglichkeiten noch verbessern könnte.

Habt vielen Dank!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch,

Rainer,

der gleich sein nächstes Sonntagsplakat basteln wird ^^
Das wird dann vielleicht das Zweite in Deutschland ^^ - egal, ich zieh das jetzt durch - schaden tut´s nicht.