pmx 1.12 RC2 Fixpack 10 - Installationshilfe

Begonnen von Olaf / TerraProject, 17 März 2011, 08:03:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olaf / TerraProject

Moin  :morning:

um die Setuproutine aufzurufen, wie in http://www.pragmamx.org/Forum-topic-31760-start-msg204032.html#msg204032
beschrieben, muss man vorher die .htacces im Ordner Setup löschen !! Ansonsten geht gar nix !!

Ausserdem schein das eBoard zu zicken.
Ich habe einen Fehler bekommen, dass die eBord/install.php die Function mxGetAdminPref() nicht kennt ???

ich habe mir dort durch eine kleine Scriptänderung geholfen:
in Zeile 24 der eBoard/install.php habe ich mxGetAdminPref('radminsuper') durch MX_ISADMIN ersetzt.

vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen, wenn er den selben Fehler hat.

noch was: Die Grundeinstellungen der Seite sollten auf alle Fälle noch mal überprüft werden, da z.Bsp. die Spracheinstellungen verändert werden durch das Setup.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Baldyman

Moin Terra  :morning:

Zitat von: TerraProject am 17 März 2011, 08:03:49
... um die Setuproutine aufzurufen, wie in http://www.pragmamx.org/Forum-topic-31760-start-msg204032.html#msg204032
beschrieben, muss man vorher die .htacces im Ordner Setup löschen !! Ansonsten geht gar nix !! ...

Bei mir ist das ohne Probleme durchgelaufen.
Hab aber auch keine .htacces im Setup-Ordner  :gruebel:
Ich zieh jetzt noch andere Seiten hoch, mal gugg wie´s da ausschaut.

Evtl. ist das eine "Altlast". Ich lösch´ immer den Setup-Ordner komplett, wenn ich die Seite up2date hab.

Schönen Tag noch  :bye:

Olaf / TerraProject

Zitat von: Baldyman am 17 März 2011, 08:29:48

Evtl. ist das eine "Altlast". Ich lösch´ immer den Setup-Ordner komplett, wenn ich die Seite up2date hab.

Bei einer "normalen" Vorinstallation wird von der Setup-Routine aber nur die index.php im Setup-Ordner umbenannt und die .htaccess extra angelegt. Wer also keine "Nachsäuberung" wie du macht, hat das Problem definitiv.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!