mxSlider für pmx 1.12

Begonnen von pyr0, 15 März 2011, 13:18:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pyr0

Was ist mxSlider:
===================
Dies ist ein Modul um auf einfache Art und Weise einen Slider oder Scroller mit jQuery für das pragmaMX zu erstellen.

Sie brauchen keine Kenntnisse von HTML oder PHP um ein Slider an zulegen.

Sie haben die Möglichkeit die Grösse, von Wo eingeblendet wird und wie lange der Slider sichtbar ist
ein zustellen. Desweiteren wurde der Spawerditor integriert, dies erlaubt es Ihnen bei der Erstellung von
einem Slider auf Ihre Bilder, Daten usw zu zugreifen. Damit wird es noch einfacher einen schönen Slider
zu erstellen. 

Es ist ab pragmaMX V.1.12.0 lauffähig. Versionen darunter werden nicht unterstützt.

Installation :
==============
- Kopieren der Dateien

Bitte kopieren Sie den jeweiligen Inhalt des Ordners "html" mit einem FTP-Programm auf Ihren Webspace.
Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass wirklich alle bestehenden Dateien durch die neuen Dateien ersetzt werden.
Manche FTP-Programme machen beim überschreiben von Dateien Probleme.
Am besten verwenden Sie dabei die Einstellung "automatisch" bei der Wahl des Übertragungsmodus.

- Anpassen der Konfiguration

Dies tunen Sie im ACP Ihres pragmaMX.

- Installation starten

Wenn Sie die Dateien vollständig in Ihr bereits vorhandenes pragmaMx kopiert haben, gehen Sie bitte in
Ihr Administration Menü und aktivieren das mxSlider Modul.
Danach starten Sie die Installation folgendermaßen http://www.ihredomain.de/modules.php?name=mxSlider&file=install .

- Nach der Installation

Löschen Sie bitte sofort die install.php . Vorher können Sie nicht mit dem mxSlider Modul arbeiten !

Was darf ich ändern ?
=====================
Sie dürfen alles ändern, bis auf die Copyrighthinweise im Header der jeweiligen Datein
und sichtbare Copyrighthinweise dürfen nicht entfernt werden!

Benötigen Sie eine Version ohne eingeblendeten Copyrighthinweis setzten Sie
sich per Email pyr0@module-factory.net mit mir in Verbindung.

Demo ist auf der Startseite meiner Webseite zu sehen.

Download wie immer:  module-factory.net
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf / TerraProject

schöne Sache  :thumbup: , aber kann ich dann den erstellten Slider auch irgendwie (per Block ?) in die Startseite einbinden?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

Es gibt 2 Möglichkeiten: einmal über die Moduleinstellung: Startseitenmodul, da kann man den mxSlider rein stecken oder per Blockdatei welche ich vergessen habe  :red:

Hab gerade eine neue Version auf den Server gelegt, mit Blockdatei

Sorry für den Fehler

Olaf / TerraProject

Als Startseitenmodul wird es zwar eingeblendet, aber die Breite passt nicht (geht immer über den Rand rechts) und der Slider funktioniert nicht.

pmx 1.12 inkl. allen SP
g

Olaf

pyr0

gib mal bitte ein Link.
Und die Breite kannst du ja bei den Einstellungen ändern

jogi24

bei mir wird nix in die datenbank geschrieben, er legt keine neue tabelle in der datenbank an  :puzzled: :puzzled: :puzzled:

jogi24

mein prob hat sich erledigt  ;) ;) ;)

pyr0

Woran lag es denn bitte ????

jogi24

lokal unter xampp wurden keine tables in der datenbank angelegt.
im netz ging es dann  :BD: :BD: :BD:

Olaf / TerraProject

Zitat von: pyr0 am 15 März 2011, 16:42:29
gib mal bitte ein Link.
Und die Breite kannst du ja bei den Einstellungen ändern
hatte ich ja, nur geht der äussere Rahmen immer zuweit rechts raus... Bild kann ich gerade nicht machen  :red:

Zitat von: jogi24lokal unter xampp wurden keine tables in der datenbank angelegt.
im netz ging es dann

bei mir funzte es auch unter XAMMP
g

Olaf

Olaf / TerraProject

Moin  :morning:

hier mal die Bilder zu meinen Problemen.
Ausserdem hat sich noch im Debugmodus ein Fehler gezeigt. (siehe Bild)
auf den Bildern sieht man auch, dass der Rahmen rechts aus dem Design "rausfällt" Theme= mx-Default

pmx 1.2RC2SP9
g

Olaf

pyr0

Moin Moin an alle,

@ TerraProject:

- beide Fehler in der Version 0.4 behoben

:smile:

Gruss pyr0

Olaf / TerraProject

Zitat von: pyr0 am 16 März 2011, 09:54:38
Moin Moin an alle,
@ TerraProject:
- beide Fehler in der Version 0.4 behoben
:smile:
ok, jetzt gehts  :thumbup:
g

Olaf

pyr0

Freut mich das es jetzt funktioniert.  :morning:

Olaf / TerraProject

wie siehts denn aus, wenn ich mehrere mxSlider erstellen will, zBsp. einen für den Seiten-Block und einen für den Centerblock? Momentan kann man doch nur einen Slider erstellen?   :shame:

Vielleicht als Idee für das nächste Update, dass man so viele Slider erstellen kann, wie man will.:please:
g

Olaf

HumaniX

Hallo,
funktioniert leider nicht mit axis (siehe bild)
mit mx-default gehts einwandfrei

lg
Manfred