Liste erstellen

Begonnen von Fokuna2, 14 März 2011, 20:06:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fokuna2

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne eine art liste erstellen, die natürlich mit PLZ unterteilt sind.
( ähnlich wie zooliste.de) nur für Burgen und Schlösser usw.

Natürlich soll man diese Seite aus dem Menü aufrufen können.

Ich stellen mir es so vor das man html Datei im Adminbereich-> Block erstellen Type Dateien name:

a) wie verlinkt man diese Seite aus dem Menü ?
b) wie kann man diese in PLZ unterteilen ?

--- oder-----

gibt es eine andere noch einfacher möglichkeit so eine Seite zu erstellen ?

meine zukünftige Seite : sn.fokuna.info


Ich bitte sie mir an der Lösung zu arbeiten, vielen Dank.

Daten

Pragma 1.12 rc2 fix all ?
Thema Axis (Pragma)
Thema Blackrain (Forum)

Mit freundliche Grüße
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Fokuna2

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

pater1971

Warum nutzt du dafür kein zweites Content Modul?

Dann hast du einen Link in deiner Navi und alles ist übersichtlich.

Ich nutze derzeit auf www.japan.fm-trikots.de insgesamt 5 Content Module.
In den Blöcke sind diese nicht verlinkt.

Gehe mal auf: http://www.japan.fm-trikots.de/Content-J-League-Saison-2011-item-1.html und klicke auf irgend einen Vereinsnamen dann öffnet sich eine neue Contentseite für den jeweiligen Verein. Du kannst natürlich auch alles so verlinken das beim klicken auf eine PLZ sich die jeweilige Webseite des Ortes öffnet. Da sind dir keine Grenzen gesetzt.

Ich finde das wäre die besste Lösung für dich.

PS: Du kannst beruhigt "Du" sagen.  ;)
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Fokuna2

Zitat von: pater1971 am 18 März 2011, 18:20:00
Warum nutzt du dafür kein zweites Content Modul?

Dann hast du einen Link in deiner Navi und alles ist übersichtlich.

Ich nutze derzeit auf www.japan.fm-trikots.de insgesamt 5 Content Module.
In den Blöcke sind diese nicht verlinkt.

Gehe mal auf: http://www.japan.fm-trikots.de/Content-J-League-Saison-2011-item-1.html und klicke auf irgend einen Vereinsnamen dann öffnet sich eine neue Contentseite für den jeweiligen Verein. Du kannst natürlich auch alles so verlinken das beim klicken auf eine PLZ sich die jeweilige Webseite des Ortes öffnet. Da sind dir keine Grenzen gesetzt.

Ich finde das wäre die besste Lösung für dich.

PS: Du kannst beruhigt "Du" sagen.  ;)

Ok Danke,

aber welches Content2 hier im Forum ist aktuell und für PragmaMX 1.12 geeigenet ?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

pater1971

Ich habe doch schon eins angepasst, aber kleinere Fehler muss ich noch beseitigen.
Wenn du es nicht ganz so eilig hast haue ich mal eines in eine .zip Datei und lade es hier hoch.

Allerdings nur wenn Andi es erlaubt.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Fokuna2

Zitat von: pater1971 am 18 März 2011, 19:08:16
Ich habe doch schon eins angepasst, aber kleinere Fehler muss ich noch beseitigen.
Wenn du es nicht ganz so eilig hast haue ich mal eines in eine .zip Datei und lade es hier hoch.

Allerdings nur wenn Andi es erlaubt.

Danke

es eilt nicht. du kannst sie mir auch per mail schicken, wenn soweit ist. Diese erfährst du dann per PM von mir.
aber ich glaube schon, denn es gibt einige von 2007 und irgendwie hahbe ich mit rar dateien ein wenig probleme. (Diese Ordner danach zu finden)
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Fokuna2

Hallo "Pater 1971"

dein Vorschlag mit dem Conten hört sich gut an, aber
das entspricht leider nicht meiner Vorstellung.
Bei dem Content Vorstellung habe ich nur eine "Buchstaben" und siehe nicht sofort ob es erlaubt oder nicht erlaubt ist.

Meine Vorstellung ist wie folgt:

Man soll von oberen Menü den Button "Sehenswürdigkeiten" klicken.
Dann soll im  (Centerbreich) Der Anfang der Liste stehen,   und dort soll sofort ersichtlich sein wo man lohnt hinzufahren zu Fotografieren und wo nicht. Um die Such für den entsprechende Einfacher zu machen sollen diese Liste a) nach Alphabet Sortiert sein und natürlich klickbar sein. Wie im unter http://zooliste.de zu sehen.

Kann du mir mir weiter helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

waltkemper

Hallo miteinander.  Mir fällt folgende Möglichkeit ein: Du legst erst mal alles im Content oder in den Spezialbereichen an. Der Titel der Inhalte beginnt immer mit der PLZ also etwa so "53809 Winterscheid Kirche". Dann öffnest du die Bereichsübersicht bzw. Contentübersicht. Jetzt alles markieren und kopieren. In einen neuen Content mit beispielsweise dem Titel Übersicht einfügen. Nun die eingefügte Tabelle um eine Spalte erweitern. Hier die Ampelsymbole einfügen. Über die Tabelle kannst du auch gleich den Einleitungstext schreiben. Ist zwar ein Stück weit Handarbeit aber was besseres fällt mir auch nicht ein wenn du nicht gleich ein neues Modul schreiben möchtest.

Grüße aus Winterscheid