Ich brauch euer Hilfe Die Menü Blöcke werden nicht richtig angezeigt Axis

Begonnen von Fokuna2, 13 März 2011, 09:38:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fokuna2

Liebe User/IN,

ich habe leider ein problem mit der Darstellun meiner seite.
genau genommen der Darstellung meines Forum. Ich möchte gerne
das die Menüs Links und rechts sind, und nicht unterm Forum sind.

hier meine Link:
http://sn.fokuna.info/modules.php?name=Forum&board=13.0

und übrigens gelb / Besche Seite Wände sollen natürlich  auf Schwarz umgestellt werden, wo lann man dies  bei dem Thema Axis ändern ?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

comedi

Moin Fokuna2,  :morning:

in dem Theme sind ja die rechten und linken Blöcke links, wobei dann die rechten Blöcke nach rechts versetzt sind. Dadurch reicht dann der Platz so nicht aus und die Blöcke werden nach unten verschoben.

Du hast ja die linken Blöcke ausgeschaltet und die rechten Blöcke an. Im Theme selbst habe diese aber feste Positionen. Daher ändert sich die Postion der rechten Blöcke nicht.

Wenn du die (eigentlich) rechten Blöcke trotzdem anzeigen lassen willst, solltest du im theme bzw. den entsprechenden css-Dateien diese beiden Spalten tauschen. Das betrifft alles was mit der id=aside und der id=bside zu tun hat.

Ob das dann aber so bei dem Theme blackrain reicht weiß ich nicht. Du kannst aber auch die Breite des Themes blackrain in der obersten table auf ca. 70% stellen. Das sollte dann auch gehen.

LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Fokuna2

Zitat von: comedi am 13 März 2011, 10:59:48
Moin Fokuna2,  :morning:

in dem Theme sind ja die rechten und linken Blöcke links, wobei dann die rechten Blöcke nach rechts versetzt sind. Dadurch reicht dann der Platz so nicht aus und die Blöcke werden nach unten verschoben.

Du hast ja die linken Blöcke ausgeschaltet und die rechten Blöcke an. Im Theme selbst habe diese aber feste Positionen. Daher ändert sich die Postion der rechten Blöcke nicht.

Wenn du die (eigentlich) rechten Blöcke trotzdem anzeigen lassen willst, solltest du im theme bzw. den entsprechenden css-Dateien diese beiden Spalten tauschen. Das betrifft alles was mit der id=aside und der id=bside zu tun hat.

Ob das dann aber so bei dem Theme blackrain reicht weiß ich nicht. Du kannst aber auch die Breite des Themes blackrain in der obersten table auf ca. 70% stellen. Das sollte dann auch gehen.



stimmt das das Forum Thema Blackrain benutzt, aber geändert hatte was im Thema Axis, dieses wollte nun wieder rückgäng machen, aber leider klappt dies nun komplett nicht. sie Link

jetzt habe sie wieder abgestellt die Blöcke, aber schön wäres wenn diese Block (die ganze  Menüs) angezeigt werden würde wie z.b. im Impressum ohne das Login  bzw. Wer ist online. übrigens wo kann ich die Farbe von Blöcke ganz aussen änderen ?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x